Für unser zentrales KundenServiceCenter suchen wir bevorzugt in Teilzeit:
Quereinsteiger als Servicemitarbeiter:in in unserem KundenServiceCenter (m/w/d).
Sind Sie bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten?
Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt.
Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Durch unsere kompetente Beratung schaffen wir eine stabile finanzielle Basis für unsere Kund:innen.
Wichtig ist uns wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Wir machen uns stark für das, was wirklich zählt – für die Menschen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis, für die Region, für uns alle.
Mit unseren 907 Mitarbeiter:innen in unserer Filial-Familie - stationär und digital verteilt in 12 BeratungsCentern und 30 Geschäftsstellen - ist die Sparkasse Ulm das größte Kreditinstitut in der Region.
Unser Angebot für Ihre Karriere:
- flexible Arbeitszeiten
- Arbeiten im Homeoffice möglich
- eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld
- Option zur persönlichen Weiterentwicklung in die Beratung
- gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen
- eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S)
- darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: Jobticket, JobRad, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zusätzliche Alterssicherung (ZVK), Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant
- 32 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12 und die Möglichkeit für zusätzliche Bonuszeit
Erleben Sie herausfordernde Aufgaben:
- Bearbeitung der eingehenden Anrufe, E-Mail, Fax-Aufträge und Textchatanfragen
- telefonische Auskunftserteilung zu Konten, Umsätzen, Öffnungszeiten und vielem mehr
- Terminvereinbarungen zu Beratungsgesprächen für unsere Berater:innen
- telefonische Hilfe und Unterstützung beim Anfragen rund um das Online-Banking
- Kundenzufriedenheitsbefragungen durchführen
Ihre Qualifikationen auf einen Blick:
- Sie telefonieren gerne?
- Freude am Umgang mit Kunden und gute Kommunikationsfähigkeit
- Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit digitalen Medien
- Erfahrung in der Kundenbetreuung oder ein kaufmännischer Hintergrund sind von Vorteil
Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Nicole Maier (HR Business Partnerin) unter Tel. 0731/101-1561 oder per E-Mail unter nicole.maier@spkulm.de.
www.spkulm.de