Servicekundenberater (m/w/d) KundenServiceCenter in Teilzeit
Sparkasse Jena-Saale-HolzlandDie Sparkasse Jena-Saale-Holzland, ist seit über 190 Jahren ein verlässlicher Partner – als Finanzdienstleister ebenso wie als Förderer der Region. Dem Traditionsinstitut liegt am Herzen, was das Gemeinwohl stärkt. Deshalb investiert die Sparkasse in Werte, die Bestand haben: Die Mitarbeitenden, Kultur, Bildung, Sport sowie Wirtschaft und Wissenschaft. Die Erfolge, die daraus erwachsen, tragen dazu bei, die Heimat Jahr für Jahr lebenswerter zu gestalten.
Die Sparkasse Jena-Saale-Holzland beschäftigt ca. 400 Mitarbeitende und ist mit einer Bilanzsumme von ca. 2,7 Mrd. Euro und elf Filialen führender Finanzdienstleister in Jena sowie im Saale-Holzland-Kreis.
Für unser KundenServiceCenter suchen wir einen:
Servicekundenberater (m/w/d) KundenServiceCenter in Teilzeit
Wir suchen einen engagierten und kompetenten Servicekundenberater (m/w/d) für unser KundenServiceCenter. In dieser Position sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere privaten und gewerblichen Kundinnen und Kunden und unterstützen sie bei ihren Anliegen.
Ihre Aufgaben:
- Sie beraten und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen zu Finanzangelegenheiten am Telefon
- Sie klären Anfragen und Anliegen kompetent und zuverlässig
- Sie stärken das Vertrauen in unsere Marke Sparkasse und bauen eine langfristige Kundenbeziehung auf
- Sie beraten Kundinnen und Kunden aktiv zur Nutzung medialer SB-Funktionen, Services oder Angebote
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben Erfahrung im Kundenservice und idealerweise im Bereich Inboundtelefonie
- Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse
- Sie haben eine positive, klare und empathische Kommunikationsweise
- Sie sind zuverlässig, selbstbewusst und engagiert
Wir bieten:
- Teilzeit: 20 Stunden/Woche. Flexible Arbeitszeiten (überwiegend Nachmittagsstunden bis 18:00 Uhr)
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Eine sehr gute Vergütung nach TVöD-S
- Umfangreiche und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, wie z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, betriebliche Krankenversicherung, 30 € mtl. zur Auswahl für die CityCard, das Job-Ticket oder das Bike-Leasing
- Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, anteilig mobil zu arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Ihre eventuellen Fragen stehen Ihnen Daniel Senf (Leiter KundenServiceCenter - 03641/679-6711) und Thomas Schran (Referent Personal - 03641/679-2112) sehr gern zur Verfügung.
