Servicekundenberater*in (m/w/d) für unser Kundenservicecenter sowie unsere Geschäftsstellen
Kreissparkasse Schwalm-Eder
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
08.11.2022 | Einstiegsposition | Vollzeit |
Werde Teil unseres Teams! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicekundenberater*innen (m/w/d) als Quereinstieg ohne Bankausbildung in Voll- und Teilzeit.
Deine Aufgaben:
Als Servicekundenberater*in (m/w/d) in unserer Geschäftsstelle übernimmst du die folgenden Aufgabenschwerpunkte:
- Du stehst unseren Kund*innen als erste*r Ansprechpartner*in für alle Finanzangelegenheiten im Servicebereich zur Verfügung. Hierbei nimmst du unsere Kund*innen in Empfang und navigieren eigenständig lösungsorientiert die grundlegenden Service- und Zahlungsverkehrsanliegen.
- Du erkennst Gesprächsanlässe, leitest unsere Kund*innen an den*die entsprechende*n Berater*in über und übernimmst telefonische Terminvereinbarungen.
- Du unterstützst die Berater*innen bei der Abwicklung von Geschäftsvorfällen.
- Du übernimmst alle relevanten Tätigkeiten im Servicebereich und berätst unsere Kund*innen unter andern zu Themen wie z. B. Digitalisierung, Onlinebanking.
Als Servicekundenberater*in (m/w/d) in unserem Kundenservicecenter übernimmst du die folgenden Aufgabenschwerpunkte:
- Du betreust unsere Kund*innen über den telefonischen Erstkontakt im Inbound (Kund*in ruft an) und Terminvereinbarungen, bis hin zur Lösung ihrer Service-Anliegen.
- In der Outbound-Telefonie vereinbarst du aktiv Termine für unsere Berater*innen in den Beratungscentern.
Dein Profil:
- Du bist eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit hoher Kund*innenorientierung und Kontaktstärke.
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, eine ausgeprägte digitale Kompetenz sowie die Fähigkeit sich schnell in neue Programme einzuarbeiten.
- Dir bereitet der Kontakt sowie die bedarfsgerechte Beratung von Kund*innen Freude und du arbeitest gerne selbstständig.
- Du bist ein Teamplayer, zeigst Eigeninitiative, arbeitest serviceorientiert sowie gewissenhaft und bist ein echtes Organisationstalent.
Deine Benefits:
#work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben dir zudem ausreichend Zeit, dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen.
#zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen
#karriere – dich erwartet neben einer fundierten Einarbeitung vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. Weiterhin ergeben sich in den kommenden Jahren zahlreiche interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.
#vergütung – neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet erhältst du von uns einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit 12 Gehältern plus zwei zusätzliche Zahlungen im Rahmen der Regelungen zur Sparkassensonderzahlung.
#zusatzleistungen – wir bieten starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, eine Betriebssportgemeinschaft, vielfältige Maßnahmen für deine Gesundheit, Fahrradleasing, einen Zuschuss zum Fitnessstudio und vieles mehr.
Wir wollen, dass du gerne bei uns arbeitest. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes!
Ansprechpartner*in:
Frau Martina Freund, Tel. 05661/707-2419, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht dir Herr Dirk Siemon, Tel. 05661/707-2691, zur Verfügung.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und dich diese berufliche Herausforderung reizt, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Bewirb dich bitte online mit aussagefähigen Unterlagen, der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie zu deinen Gehaltsvorstellungen. Bei der Arbeitszeitgestaltung ist Flexibilität erforderlich. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
Standort
Sparkassenplatz 1
34212 Melsungen
Hessen
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kreissparkasse-schwalm-eder.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer