Serviceberater / Kundenberater (w/m/d) – Plattformgeschäft / digitaler Service, auch Quereinstieg möglich

Die Sparkasse Bremen AG

Anzeige online seit Position Vertragsart
14.03.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Serviceberater / Kundenberater (w/m/d) – Plattformgeschäft / digitaler Service,

auch Quereinstieg möglich

 

Mit einer Bilanzsumme von fast 13 Milliarden Euro und rund 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen eine starke Partnerin der bremischen Wirtschaft und in der Stadt führend im Bereich Finanzdienstleistung. Wir bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören zu unserem Selbstverständnis. Um unsere Kundinnen und Kunden flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als Netzwerkorganisation aufgebaut und arbeiten in eigenverantwortlichen Teams.

 

Das sind deine Aufgaben

Wir suchen für unsere Stadtteilfilialen kommunikativ starke Service-Berater (w/m/d), die unseren Privatkunden unsere Finanzdienstleistungen – Schwerpunkt Digitaler Service und Plattformgeschäft – vorstellen und bei Bedarf auch erklären – on the fly ebenso wie im geplanten Termin. Finde deine Stärken bei uns und gestalte die Bankenwelt aktiv in Richtung Zukunft mit. Als Berater (w/m/d) am Servicepoint bist du die erste Anlaufstelle in einer unserer modernen Stadtteilfilialen.

  • Du führst die Bargeldversorgung verantwortungsbewusst bis zum Kassenabschluss aus und übernimmst klassische Serviceleistungen. Dabei erkennst du Beratungsanlässe und platzierst Kundentermine bei unseren Fachexperten, gibst Auskünfte zu Konten oder Zahlungsverkehrsaufträgen und unterstützt bei der Nutzung von SB-Technologien und digitalen Medien.
  • Im Digitalen Service umreißt du effizientere digitale Wege und Multikanallösungen souverän – du begleitest den Kundenbeispielsweise bei der Online-Einrichtung von Giro- und Sparkonten und kümmerst dich persönlich um weitere Serviceanliegen. Du erkennst Kundenbedürfnisse, unterstützt bei allen Fragen rund um das Banking und bietest unserer Kundschaft passende App-Lösungen an.
  • Service und Vertrieb ist gleichermaßen deins. Am Bedarf des Kunden entlang begeisterst du in deiner Rolle als Plattformmanager (w/m/d) von unserer Leistungsvielfalt und bietest passgenaue Lösungen für ein professionelles Finanzmanagement an – von unserer digitalen Vermögensverwaltung Smavesto über unseren Versicherungsmakler der S-Mobile bis hin zum fairen Kreditangebot.

 

Das bringst du mit

  • Dein Hintergrund kann vielfältig sein, ideal wäre eine kaufmännische Grundlage – Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann (w/m/d) für Groß- und Außen- oder auch Einzelhandel.
  • Vielleicht kommst du auch aus dem Vertrieb oder dem Support: Wenn du als Account Manager, Kundenberater, Sales Manager (w/m/d) bereits erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkauft oder User im IT-Support begleitethast, kann die Position auch zu dir passen.
  • Du bist offen für Neues und kannst auf Kundenkontakt nicht verzichten?
  • Egal, welchen Hintergrund du hast – Digitalisierung macht dich nicht ängstlich, sondern neugierig.
  • Du hast Lust auf Kooperation und kollegiale Zusammenarbeit in einer unserer neuen, publikumsoffenen und einladenden Stadtteilfilialen – zu dieser Willkommensatmosphäre trägst du bei.
  • Nicht in allen Aufgabenbereichen fühlst du dich schon zu Hause? Macht nichts – lass uns gemeinsam ein Package an Aufgaben schnüren, das deiner Komfortzone entspricht.

 

Das bieten wir dir

  • Wie kaum ein anderes Unternehmen haben wir uns auf den Weg gemacht, den Wandel der Bankenlandschaft Richtung Zukunft voranzutreiben.
  • Unser Ansatz der Netzwerkorganisation ermöglicht eine Kooperation, die auf Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung beruht.
  • Wir bieten dir die Verantwortung für eine spannende und abwechslungsreiche Position, in der du die Sparkasse Bremen maßgeblich mitgestaltest und weiterentwickelst.
  • Du wirst bei uns Teil eines Arbeitsumfeldes, das innovative Ideen begeistert aufnimmt und fördert.
  • Unser Angebot für dich beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowieumfangreiche Sozialleistungen.
  • Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, auch Jobsharing machen wir möglich.

 

Deine Bewerbung
Teile uns in deiner Bewerbung gerne mit, in welchen Aufgabenbereichen du besonders deine Stärken siehst und warum. Bei Fragen ruf gern bei Christina Schlüter unter 0173 179 3745 oder Tina Marie Ahlring unter 0173 179 3318 an!
Deine Ansprechpartnerin Personal ist Johanna Brylowski – 0173 179 2402.
Bitte bewirb dich samt Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin über unser Bewerbungsportal unter www.sparkasse-bremen.de/karriere

Standort

Universitätsallee 14
28359 Bremen
Bremen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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