Serviceberater Inbound (m/w/d)

Kreissparkasse Heinsberg

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
06.09.2022 30.11.2022 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Über uns

Die Kreissparkasse Heinsberg ist eine regional verwurzelte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 3,9 Mrd. Euro. Für unseren Erfolg engagieren sich 565 (Stand 31.12.2021) Mitarbeitende in 26 Filialen und internen Abteilungen. Wir sind damit einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Den sich stetig verändernden Anforderungen stellen wir uns, indem wir auf sehr gute Kundenorientierung und -nähe in der Region, Nachhaltigkeit sowie ein faires Produkt- und Leistungsangebot setzen.

Zur Verstärkung unseres Service-Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Serviceberater Inbound (m/w/d)

 

Als Serviceberater (m/w/d) sind Sie telefonisch für unsere Kunden da und beraten diese schnell und unkompliziert.

Sie sind der erste Ansprechpartner und erledigen Serviceaufträge für unsere Privatkunden fallabschließend.

Mit unserer Internetfiliale, Apps sowie dem Online-Banking sind Sie vertraut und sind offen für die Nutzung neuer Medien.

Sowohl mit Bestands- als auch mit potenziellen Kunden treten Sie aktiv in den telefonischen Dialog, um sie für uns und unsere Produkte zu gewinnen und so unseren Marktanteil weiter auszubauen.

Die Stellen können in Vollzeit und in Teilzeit besetzt werden.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche:

 

  • Kontakt mit Kunden der Kreissparkasse Heinsberg am Telefon, per E-Mail und per Chat
  • Kundenanfragen zu Dienstleistungen der Kreissparkasse Heinsberg, rund um alle medialen Themen und Terminanfragen beantworten
  • Aktive Ansprache unserer Kunden hinsichtlich einfacher vertrieblicher Themen: Erkennen von individuellem Beratungsbedarf und Überleitung zu Kundenberatern oder Spezialisten 

Ihr Profil:

  • Sie bringen idealerweise eine kaufmännische Ausbildung mit und haben bereits vertriebliche Erfahrungen sammeln können – eine Bankausbildung wäre perfekt, ist aber nicht zwingend erforderlich.
  • Von Vorteil ist es, wenn Sie bereits Erfahrung in der telefonischen Kundenansprache mitbringen.
  • Sie haben Freude am telefonischen Kundenkontakt, hören dem Kunden gerne zu und haben eine ausgeprägte mündliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Der Umgang mit PC ist Ihnen nicht fremd und Sie besitzen die Bereitschaft, neue Anwendungen zu lernen.
  • Sie sind flexibel, dann sind wir es auch – Ihre Einsatzplanung dürfen Sie gerne mitgestalten.
  • Auch wenn es einmal stressiger wird, Sie bleiben empathisch und lösungsorientiert. 

Ihre Vorteile

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit bei einer zukunftsfähigen und leistungsstarken Sparkasse
  • ein leistungsstarkes Vergütungssystem inklusive attraktiver Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufgabengebietes
  • Flexibilität in der Arbeitszeit innerhalb der Kernarbeitszeiten
  • eine Bezahlung nach TVöD-Sparkasse mit attraktiven Rahmenbedingungen (z.B. ZVK)
  • eine betriebliche Krankenversicherung
  • die Möglichkeit von Fahrradleasing über die Firma "JobRad"
  • Firmenevents
  • 32 Urlaubstage

Weitere Informationen

Für eine erste – selbstverständlich vertrauliche – Kontaktaufnahme stehen Ihnen Melanie Liedtke (02451 602148) und Frau Astrid Nebel (02451 602152) im Personalmanagement gerne zur Verfügung. 

Die Einstellung erfolgt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).

Die Kreissparkasse Heinsberg verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Standort

Dr.-Eberle-Platz 1
41812 Erkelenz
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kreissparkasse-heinsberg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Heinsberg
Fachliche Ansprechperson

Frau
Melanie Liedtke