Serviceberater:in / Kundenberater:in – auch Quereinstieg möglich

Die Sparkasse Bremen AG

Anzeige online seit Position Vertragsart
30.08.2022 Einstiegsposition Vollzeit

Serviceberater:in / Kundenberater:in – auch Quereinstieg möglich

 

Mit einer Bilanzsumme von fast 15 Milliarden Euro und rund 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen die Nr. 10 unter den deutschen Sparkassen, eine starke Partnerin der bremischen Wirtschaft und in der Stadt führend im Bereich Finanzdienstleistung.
Wir bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören zu unserem Selbstverständnis. Um unsere Kundinnen und Kunden flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als Netzwerkorganisation aufgebaut und arbeiten in eigenverantwortlichen Teams.

 

Das sind deine Aufgaben

Wir suchen für unsere Stadtteilfilialen kommunikativ starke Serviceberatende, die unseren Privatkunden ganzheitlich betreuen, unsere Finanzdienstleistungen – digital und analog – vorstellen und bei Bedarf auch erklären. Finde Deine Stärken bei uns und gestalte die Bankenwelt aktiv in Richtung Zukunft mit.

  • Als Berater (w/m/d) am Servicepoint bist Du die erste Anlaufstelle in einer unserer modernen Stadtteilfilialen. Du führst die Bargeldversorgung durch und übernimmst klassische Serviceleistungen – vom Zahlungsverkehr, Kredit- und EC-Karten-Service und Kunden-Support an unseren technischen Geräten über die Einrichtung von Sparbüchern, Daueraufträgen und Onlinebanking bis zur Bearbeitung von Pfändungen oder die Einrichtung von Schließfächern
  • Dabei erkennst Du Beratungsanlässe und platzierst Kundentermine bei unseren Fachexperten, auch proaktiv per Telefonakquise – mit Deiner Vorarbeit sind die Beratungen bestens vorbereitet und die ersten Schritte auf dem Weg zu effizienteren digitalen Wegen und Multikanallösungen – Onlinebanking, E-Mail-Verkehr etc. – bereits mit dem Kunden gegangen
  • Du übernimmst Verantwortung für den 'Raum Stadtteilfiliale': Informativ, kompetent und einladend soll seine Wirkung sein – Du hast einen Blick fürs Erscheinungsbild und sorgst z. B. für Aktualität und Verfügbarkeit von Plakaten, Flyern und Prospekten
  • Informationen bündeln: Es liegt in Deiner Hand, dass interne Informationen, aktualisierte Handbücher, Vertriebsnews und relevante Inhalte der Meldedateien beim ganzen Filialteam ankommen, auch regelmäßige Gesprächsrunden für den Austausch zu aktuellen Themen koordinierst Du

 

Dein Profil

  • Dein Hintergrund kann vielfältig sein, ideal wäre eine kaufmännische Grundlage – Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann (w/m/d) für Groß- und Außen- oder auch Einzelhandel
  • Vielleicht kommst Du auch aus dem Vertrieb oder dem Support: Wenn Du als Account Manager, Kundenberater oder Sales Manager (w/m/d) aktiv warst, kann die Position auch zu Dir passen
  • Du bist offen für Neues und kannst auf Kundenkontakt nicht verzichten
  • Egal, welchen Hintergrund Du hast – Digitalisierung macht Dich nicht ängstlich, sondern neugierig
  • Du hast Lust auf Kooperation und kollegiale Zusammenarbeit in einer unserer neuen, publikumsoffenen und einladenden Stadtteilfilialen – zu dieser Willkommensatmosphäre trägst Du bei
  • Nicht in allen Aufgabenbereichen fühlst Du Dich schon zu Hause? Macht nichts – lass uns gemeinsam ein Package an Aufgaben schnüren, das Deiner Komfortzone entspricht

 

Deine Benefits

  • Wie kaum ein anderes Unternehmen haben wir uns auf den Weg gemacht, den Wandel der Bankenlandschaft Richtung Zukunft voranzutreiben
  • Insbesondere im Firmenkundengeschäft sind wir außergewöhnlich zukunfstfähig aufgestellt und freuen uns über Menschen, die genau hier zu Hause sind und den Ausbau unserer starken Marktposition begleiten möchten
  • Unser Ansatz der Netzwerkorganisation ermöglicht eine Kooperation, die auf Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung beruht – dich erwartet ein Team, das dich mit großer Hilfsbreitschaft in unsere Erfolgsprojekte integriert
  • Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten – auch Jobsharing ist möglich
  • Unser Angebot für dich beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Wir bieten dir die Verantwortung für eine spannende und abwechslungsreiche Position, in der du die Sparkasse Bremen maßgeblich mitgestaltest und weiterentwickelst
  • Du wirst bei uns Teil eines Arbeitsumfeldes, das innovative Ideen begeistert aufnimmt und fördert

 

Interesse geweckt?

Die Aufgabe passt zu Dir und Du hast noch Fragen? Tina-Marie Ahlring ( (0173 1793318) und Christina Schlüter  ((0173 1793745) aus dem Fachbereich oder Theresa Meyer aus dem Personalbereich (0173 179 3228) helfen Dir gerne weiter.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


www.sparkasse-bremen.de/karriere.

Standort

Universitätsallee 14
28359 Bremen
Bremen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-bremen.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Die Sparkasse Bremen AG
Fachliche Ansprechperson

Frau
Johanna Brylowski