Serviceberater (gn*) Kunden-Service-Center

Sparkasse Rhein-Nahe

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
08.04.2022 20.03.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 5,8 Mrd. EUR und stehen für Kompetenz, Kundennähe und vertriebliche Dynamik. Unsere knapp 700 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Aushängeschild unseres Unternehmens und damit der Garant für unseren wirtschaftlichen Erfolg.

 

Wir suchen Verstärkung für unser Team: Kunden-Service-Center!

Lieben Sie die Herausforderung, sich ständig auf wechselnde Kundenanfragen am Telefon einzustellen und vertrieblich aktiv zu sein? Dann sind Sie hier genau richtig!

Es erwartet Sie: Arbeiten in einem Team, in dem alle Mitarbeiter Freude am telefonischen Kundenkontakt haben.

Die Stellen können in Vollzeit und in Teilzeit besetzt werden.

 

Serviceberater (Inbound/gn*)

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche:

  • Kontakt mit Kunden der Sparkasse-Rhein-Nahe am Telefon, per E-Mail und per Chat:
     
  • Kundenanfragen beantworten:
    • zu einfachen Produkten und Dienstleistungen der Sparkasse Rhein-Nahe
    • rund um alle medialen Themen
    • Terminanfragen auf Kundenwunsch
       
  • Aktive Ansprache unserer Kunden hinsichtlich einfacher vertrieblicher Themen:
    • Erkennen von individuellem Beratungsbedarf und Überleitung zu Kundenberatern oder Spezialisten  
    • Verkauf einfacher Produkte am Telefon
    • Unterstützung bei der Durchführung ertragsorientierter Verkaufsförderungs-maßnahmen
       

Sie verfügen über

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • mehrjährige Erfahrung als Serviceberater oder Erfahrung in einem kaufmännischen Beruf mit ausgeprägtem Servicegedanken. Von Vorteil ist es, wenn Sie bereits Erfahrung in der telefonischen Kundenansprache mitbringen.
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit PC und die Bereitschaft neue Anwendungen zu lernen
  • Loyalität,  Selbstsicherheit, Teamfähigkeit, Ausdauer und Motivation
  • freundliches Auftreten, die Fähigkeit, Kunden zuzuhören sowie eine gute Ausdrucks und Argumentationsfähigkeit
  • vorzugsweise einen erfolgreichen Abschluss als Bankkaufmann oder einen gleichwertigen kaufmännischen Bildungsabschluss
  • verkäuferische und abschlussorientierte Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zum Einbringen in flexible Einsatzplanungen

 

Es erwartet Sie

  • eine systematische Einarbeitung in einem innovativen Unternehmen
  • der Einsatz in einem Team, das sich ständig weiterentwickelt
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine adäquate Vergütung nach dem TVöD einschl. einer undifferenzierten Auszahlung von 14 Gehältern (Sparkassensonderzahlung)
  • arbeitgeberfinanzierte Unterstützung für die Altersvorsorge, Job-Ticket, Fahrradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und Corporate Benefits bis hin zu Vorzugs-konditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern

 

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter www.sparkasse.net/karriere (*gn = geschlechtsneutral). Ansprechpartner finden Sie in der angehängten PDF-Datei.

Standort

Kornmarkt 5
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-rhein-nahe.de/de/home/toolbar/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Rhein-Nahe
Fachliche Ansprechperson

Frau
Anke Stengel