Service Inbound (m/w/d) im KundenServiceCenter SA 137.2111

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
22.11.2021 23.12.2021 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns

Wir, die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), sind mit unseren über 1400 Mitarbeitern eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie als größte Flächensparkasse ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online - mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Ganz gleich, ob Kontoführung, private Baufinanzierung, Vermögensaufbau oder Unternehmensfinanzierung – die MBS ist der wichtigste Finanzpartner für die Menschen, Unternehmen und Kommunen in unserer Region.

Sie zeigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und haben Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren, überzeugen nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich und können flexibel vielfältige Situationen geschickt meistern. Sie haben Mut neue Dinge auszuprobieren und unkonventionelle Wege zu gehen und haben im Idealfall bereits Erfahrungen in der Telefonie oder im Servicecenter/-Call-Center einer Bank? Dann machen Sie mit, unseren exzellenten medialen Kundenservice für unsere MBS weiter aufzubauen.

Für unsere Teams am Standort Luckenwalde und Oranienburg suchen wir Sie.

Service Inbound (m/w/d) im KundenServiceCenter

gern in Teilzeit

Kennziffer: SA 137.2111

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die ausgezeichnete Service- und Beratungsqualität der MBS auch in den medialen Kanälen unseren Kunden zur Verfügung stellen. Freundlich und kompetent nehmen Sie die Wünsche unserer Kunden telefonisch entgegen mit dem Ziel diese weitgehend fallabschließend zu erledigen. Darüber hinaus nutzen Sie definierte Möglichkeiten der Kundenansprache und der Beratung von einfachen Standardprodukten. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen in den Geschäftsstellen durch Terminvereinbarungen und leiten Kunden bei Bedarf an andere Fachbereiche über. Mit Ihrer aufgeschlossenen und souveränen Art tragen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und zur Stärkung unserer medialen Kanäle bei.

Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines abgestimmten Dienstplans unter Berücksichtigung der Servicezeiten montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Themenwelt, wie Telefon-Banking, Online-Banking, alle Fragen rund um den KundenService
  • schnelle, individuelle Einarbeitung, Hand in Hand mit unserem Team
  • modernste Technik in tollen, hellen und klimatisierten Räumen
  • flexible, bedarfsgerechte Arbeits- und Urlaubszeiten - besonders für Teilzeitkräfte
  • zentraler Standort
  • fußläufige Einkaufsmöglichkeiten
  • Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau eines exzellenten medialen KundenServices

Was können Sie erwarten

  • beste fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung bei 39,5 Wochenstunden (ab 2023 dann 39 Wochenstunden) und ein attraktives Gehalt gemäß des TVöD-S
  • 32 Tage Urlaub sowie den 24. Und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage
  • eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung
  • eine solide Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe
  • vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuungskostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege)
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement (z.B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung)

Und das erwarten wir:

  • erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung
  • sichere Kenntnisse relevanter Prozesse in einem Kreditinstitut
  • hohe mediale Kompetenz
  • sehr gut ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit, hohe Eigenmotivation und Teamgeist
  • hohe Beziehungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.12.2021. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen.

Ihre Fragen beantworten Ihnen gern der Abteilungsdirektor Mirko Simon unter 0331 89-23010 oder Anja Ziegler, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21216.

Standort

Saarmunder Str. 61
14478 Potsdam
Brandenburg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.mbs-potsdam.de/module/static/impressum/index.php?n=%2Fmodule%2Fstatic%2Fimpressum%2F

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Andreas Szigat