Service-Agent*in Outbound (m/w/d)

Sparkasse Dieburg

Anzeige online seit Position Vertragsart
06.12.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Sparkasse Dieburg zählt zu den erfolgreichen und zukunftsorientierten Sparkassen im Verbandsgebiet Hessen-Thüringen. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 3 Mrd. Euro sowie rund 450 engagierten Mitarbeiter*innen, davon 45 Auszubildende, sind wir in einem wirtschaftsstarken sowie landschaftlich attraktiven Geschäftsumfeld im südlichen Rhein-Main Gebiet tätig.

In unserer Abteilung KundenServiceCenter ist die Position Service-Agent*in Outbound neu zu besetzen.
 

Das interessante und vielseitige Aufgabengebiet umfasst u. a.:

Als Service-Agent*in Outbound vereinbaren Sie Beratungstermine- insbesondere für unsere Individualkundenberater*innen.

Sie kontaktieren die Kunden telefonisch auf Basis zentraler Kampagnen und weitergeleiteter Vertriebsimpulse. 

Dabei spiegeln Sie wider, wofür die Marke Sparkasse steht und leben aktiv unsere Markenwerte:
 

„Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken.“
 

Sie machen es unseren Kunden einfach, ihr Leben besser zu gestalten. Mit einer aktiven Ansprache und einer individuellen Terminvereinbarung stellen Sie sicher, dass sich unsere Kund*innen gut betreut fühlen und unterstreichen damit, dass wir als Sparkasse nicht nur Finanzpartner, sondern auch Lebensbegleiter sind: einfach, modern und unkompliziert.

 

Ihre Aufgaben:

  • Aktive gezielte Ansprache von Kund*innen (z.B. Terminvereinbarungen im Rahmen von Kampagnen)
  • Lenkung und Überleitung unserer Telefonkunden zur Nutzung unserer medialen Kanäle
  • Erkennen von Akquise-Ansätzen und Beratungsbedarf mit dem Ziel einer direkten Kundenansprache und Terminvereinbarung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise
  • Telefonieren aus Leidenschaft
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Freude am Kundenkontakt und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Zeitliche Flexibilität, hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zur individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit in Verbindung mit Mobilem Arbeiten
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Hohe Affinität für den Umgang mit digitalen Medien und Telefonie

Wir bieten Ihnen:

  • Ein motiviertes und kompetentes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
  • Individuelle sowie am Tätigkeitsbereich orientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Arbeiten in einem nahezu papierlosen Büro
  • Eine ausführliche Einarbeitung

 

Job-Sharing ist grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD. Darüber hinaus ergänzen leistungs- und erfolgsorientierte Komponenten das Gehalt. Unser umfangreiches Leistungspaket finden Sie hier.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Für weitere Informationen erreichen Sie Herrn Michael Ginz, Abteilungsdirektor Privatkunden unter der Telefonnummer 06078-709444.

Standort

Saint-Péray-Straße 2-4
64823 Groß-Umstadt
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-dieburg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

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Fachliche Ansprechperson

Frau
Marion Schütz