Service-Agent*in Inbound (m/w/d)

Sparkasse Dieburg

Anzeige online seit Position Vertragsart
06.12.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Sparkasse Dieburg zählt zu den erfolgreichen und zukunftsorientierten Sparkassen im Verbandsgebiet Hessen-Thüringen. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 3 Mrd. Euro sowie rund 450 engagierten Mitarbeiter*innen, davon 45 Auszubildende, sind wir in einem wirtschaftsstarken sowie landschaftlich attraktiven Geschäftsumfeld im südlichen Rhein-Main Gebiet tätig.

In unserer Abteilung KundenServiceCenter ist die Position Service-Agent*in Inbound neu zu besetzen.

 

Das interessante und vielseitige Aufgabengebiet umfasst u. a.:

Als Service-Agent*in Inbound bearbeiten Sie die über alle Kommunikationskanäle eingehenden Kundenanliegen selbständig und fallabschließend.

Dabei spiegeln sie wider, wofür die Marke Sparkasse steht und leben aktiv unsere Markenwerte:

 

„Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken.“

 

Durch eine effektive und schnelle Abwicklung sowie ein kompetentes Auftreten tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.

Sie machen es unseren Kund*innen einfach, den Kontakt zur Sparkasse zu suchen, indem Sie unseren Kund*innen aktiv die Leistungen des Onlinebankings und der S-App vorstellen und damit aufzeigen, dass wir 24/7 für unsere Kund*innen da sind: einfach, modern und unkompliziert.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erbringung hochwertiger Serviceleistungen für alle Kundensegmente per Telefon, Text-Chat, E-Mail, E-Postfach oder die Internet-Filiale
  • Eigenverantwortliche Nachbearbeitung der Servicewünsche
  • Lenkung und Überleitung unserer Telefonkunden zur Nutzung unserer medialen Kanäle
  • Erkennen von Akquise-Ansätzen und Beratungsbedarf mit dem Ziel einer direkten Kundenansprache und Terminvereinbarung

Ihr Profil:

  • wünschenswert ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Affinität für den Umgang mit digitalen Medien und Telefonie
  • Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise
  • Freude am Kundenkontakt und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Zeitliche Flexibilität, hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zur individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit in Verbindung mit mobilem Arbeiten
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein motiviertes und kompetentes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
  • Individuelle sowie am Tätigkeitsbereich orientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Arbeiten in einem nahezu papierlosen Büro
  • Eine ausführliche Einarbeitung
     

Job-Sharing ist grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD. Darüber hinaus ergänzen leistungs- und erfolgsorientierte Komponenten das Gehalt. Unser umfangreiches Leistungspaket finden Sie hier.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Für weitere Informationen erreichen Sie Herrn Michael Ginz, Abteilungsdirektor Privatkunden unter der Telefonnummer 06078-709444.

Standort

Saint-Péray-Straße 2-4
64823 Groß-Umstadt
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-dieburg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

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Frau
Marion Schütz