Seniorkundenbetreuer/-in Filiale Neustadt

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
11.01.2021 25.01.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

In der Filialdirektion Pirna-Sebnitz ist in der Filiale Neustadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine Stelle als

 

Seniorkundenbetreuer/-in

 

neu zu besetzen. Es ist sowohl Vollzeit als auch Teilzeit möglich.

Die Stellenbesetzung erfolgt befristet zur Vertretung wegen Mutterschutz und Elternzeit bis voraussichtlich 30.06.2022

 

 

 

Aufgabengebiet

 

Zu den Aufgaben dieser Stelle gehören insbesondere:

 

Betreuung der direkt zugeordneten Kunden:

  • vertriebsorientierte Betreuung, Beratung und Akquise
  • aktive Telefonakquise und Terminvereinbarungen
  • Festigung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • kundenspezifische Umsetzung der Anlage- und Finanzierungsstrategie
  • Verkauf von festgelegten Finanzdienstleistungsprodukten (gesamte Produktpalette Retailgeschäft, Wertpapiergeschäft gemäß Kompetenzstufe - Regelung der OSD) 
  • aktive Kundenüberleitung entsprechend der Segmentierungskriterien
  • vertriebliche Verantwortung für den gesamten zugeordneten Kundenbestand
  • Erledigung der Arbeitsaufgaben unter Beachtung der Regeln des Privatkundenvertriebes

 

Marktbeobachtung und Umsetzung der Betreuungsstrategien:

  • Beobachtung von Geld-, Kapital-, Finanzdienstleistungsmarkt und Umsetzung der Erkenntnisse in der Kundenbetreuung 
     

Realisierung der Vertriebsziele/Controlling:

  • Umsetzung der Vertriebskonzeption
  • Anregung von Vertriebsinitiativen und Durchführung abgestimmter Maßnahmen
    Planung, Steuerung, Kontrolle der Arbeitsabläufe und Ableitung gezielter Maßnahmen
  • eigenverantwortliche Steuerung und Pflege der Kundendokumentation (Schaffung von Wiedervorlagen)
  • Ausführen von Sachbearbeitung im Rahmen der Kundenbetreuung
  • ordnungsgemäße Vertragserstellung für die jeweiligen Produktsparten

 

 

Anforderungsprofil

 

Fachlich

- Abschluss „S-Fachwirt für Kundenberatung“ oder vergleichbare Ausbildung

- umfassende Vertriebskompetenz in allen Produkten des Segmentes

- Kompetenzstufe im Wertpapiergeschäft gem. Regelung der OSD

- mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenbetreuung

 

Persönlich

- hohes verkäuferisches und kaufmännisches Geschick

- sichere Verhandlungsführung

- detailliertes Fachkönnen und sorgfältige Arbeitsweise

- ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung

- Fähigkeit, bestehende Kundenverbindungen zu intensivieren und zu festigen

- soziale Kompetenz

 

 

Für Rückfragen stehen Ihnen Joachim Krieg, Tel. 50200, Jana Röder, Tel. 51020 und Ute Hickmann, Tel. 19255, gern zur Verfügung.

 

Diese Stelle ist mit E9c TVöD-S bewertet.

 

Die Ausschreibung richtet sich an alle Interessenten, auch wenn sie sich schon für andere Aufgaben beworben haben.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Standort

Güntzplatz 5
01307 Dresden
Sachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ostsaechsische-sparkasse-dresden.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Ostsächsische Sparkasse Dresden
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Jana Teubel