(Senior) Sachbearbeiter Handelsservice (m/w/d)
Bayerische Landesbank
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
27.04.2023 | Einstiegsposition | Vollzeit |
Über uns
Wir finanzieren Fortschritt. Als Spezialbank fokussieren wir uns auf ausgesuchte Zukunftssektoren – national sowie international. Jeden Tag geben wir unser Bestes, um unseren Kunden – Unternehmen, Finanzinstitutionen, Sparkassen und öffentliche Hand – das zu bieten, was sie brauchen. Wir verstehen deren unternehmerische Herausforderungen, finden optimale Lösungen und sind Partner auf Augenhöhe. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und werden Sie Fortschrittsfinanzierer im Team Emissionen & Regulatorik Handelsservice in München!
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Übernahme operativer Aufgaben im Handelsgeschäft für Schuldscheine und Inhaberpapiere, unter anderem Bearbeitung von Neuabschlüssen, Erstellung von Bestätigungen und Urkunden sowie Überwachung von Zahlungen und Buchungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Handel bei der Erstellung neuer Zahlstellenmandate
- Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen
- Unterstützung in Projekten und Prüfungen
- Effiziente Integration neuer Tätigkeiten sowie Optimierung bestehender Prozesse
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Wirtschaftsbezug
- Hohe Lernbereitschaft und Motivation, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
- Interesse an einer facettenreichen Tätigkeit im Handelsumfeld
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Spaß an der Zusammenarbeit im Team
- Solide Grundkenntnisse in Englisch
Wir bieten Ihnen
Wir wollen, dass Sie gerne bei uns arbeiten! Dafür geben wir als Bank unser Bestes. Zahlreiche Social Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein bankeigener Sportclub, machen die BayernLB zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website.
Weitere Informationen
Passen wir zueinander? Finden Sie es heraus. Bei Fragen vorab ist Claudia Kloha Ihre Ansprechpartnerin. Oder bewerben Sie sich gleich online.
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.bayernlb.de/internet/de/blb/resp/bayernlb_rd/impressum_3/impressum.jsp
Bayerische Landesbank
Claudia Kloha
1620 HR Consulting
Briennerstr. 18
80333 München
Bayern
E-Mail: claudia.kloha@bayernlb.de
Tel: +49 89 2171 21520