Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Du hast ein Faible für Prozesse? Ein „geht nicht“ gibt es für Dich nicht? Du hast Spaß daran, Prozesse aus Sicht des Kunden weiterzuentwickeln? Du hast Lust auf neue Wege? Hashtags wie #einteam oder #einfachmachen sprechen Dich an?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Du verantwortest als Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt die Prozessoptimierung der Onlineberatung. Dabei hast Du alle Aspekte unserer Omnikanalbank im Blick: Somit durchleuchtest Du alle wesentlichen Prozesse von der Telefonie über die Beratung bis hin zu den Abwicklungs- und Kontrollprozessen in den nachgelagerten Einheiten. Die Betrachtung Front-to-Back ist für Dich selbstverständlich. Du identifizierst dabei Digitalisierungs- & Automatisierungsvorhaben und erarbeitest Effizienzhebel mit der Ambition, Bearbeitungszeiten und Prozessdurchläufe signifikant zu optimieren. Dadurch leistest Du einen wesentlichen Beitrag für eine höhere Kundenzufriedenheit und schaffst mehr Freiraum für wertschöpfende Tätigkeiten in Beratung und Abwicklung.
Wir bauen auf kurze Berichtswege, cross-funktionale Projektteams, Gestaltungsspielraum und Teamwork. Du triffst auf ein hochmotiviertes, offenes, integratives Team. Wenn Du Freude am Gestalten und Entwickeln hast und unsere Omnikanalbank gemeinsam mit uns nach vorne bringen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.