Senior Kundenbetreuer Fördergeschäft (m/w/d)
Bayerische Landesbank
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
04.07.2023 | 25.07.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Über uns
Wir finanzieren Fortschritt. Als Spezialbank fokussieren wir uns auf ausgesuchte Zukunftssektoren – national sowie international. Jeden Tag geben wir unser Bestes, um unseren Kunden – Unternehmen, Finanzinstitutionen, Sparkassen und öffentliche Hand – das zu bieten, was sie brauchen. Wir verstehen deren unternehmerische Herausforderungen, finden optimale Lösungen und sind Partner auf Augenhöhe. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und werden Sie Fortschrittsfinanzierer im Team Beratung & Service Fördermittel in München!Unternehmensinformationen ein.
Ihre Aufgaben
- Selbständige telefonische Beratung sowie Strukturierung der Finanzierungsanfragen der bayerischen Sparkassen als Fördermittelexperte mit Detailwissen zu allen Fördermittelthemen
- Beratung der Sparkassenmitarbeiter bei der Antragstellung
- Diverse Projekttätigkeiten rund um das Thema Vertrieb Fördermittel sowie Pflege und Weiterentwicklung der Informations- und Beratungsmittel der Abteilung (S-Gate, S-Invest Expert/ BeDarV)
- Entwicklung, Umsetzung und Betreuung aller Marketingaktivitäten der Abteilung (E-Mailings, Veranstaltungen, usw.)
- Analyse und Reporting der Geschäftsentwicklung von Fördermitteln
- Eigenständige Erstellung von Newslettern mit Fachinhalten und vertrieblichen Hinweisen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Banklausbildung und/ oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Zusatzausbildung(en)
- Hohes Engagement zum Aufbau und Erweiterung von Fördermittelkenntnissen über Förderprogramme der KfW, LfA und Rentenbank
- Erfahrung mit der Beratungs- und Abwicklungssoftware S-Invest
- Die eigenständige telefonische Beratung von Sparkassen macht Ihnen Spaß und ist eine Herausforderung
- Gutes Produkt- und Strukturierungs-Know-how im Firmenkunden- sowie Privatkundengeschäft
- Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Freundliches aber auch selbstbewusstes Auftreten am Telefon, hohes Verantwortungsbewusstsein
- Persönliche Flexibilität im Zusammenhang mit teils starren Zeitplänen aufgrund der Betreuung der Beratertelefone
Wir bieten Ihnen
Dafür geben wir als Bank unser Bestes. Zahlreiche Social Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein bankeigener Sportclub, machen die BayernLB zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website.
Weitere Informationen
Passen wir zueinander? Finden Sie es heraus. Bei Fragen vorab ist Constanze Mitzschke Ihre Ansprechpartnerin. Oder bewerben Sie sich gleich online.
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.bayernlb.de/internet/de/blb/resp/bayernlb_rd/impressum_3/impressum.jsp
Bayerische Landesbank
Constanze Mitzschke
HR Consulting -1620-
Brienner Straße 18
80333 München
Bayern
E-Mail: constanze.mitzschke@bayernlb.de
Tel: 089 / 2171 - 27396