Senior-Individualkundenberater (m/w/d)

Förde Sparkasse

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
11.01.2023 10.02.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Willkommen im Team!

Die Förde Sparkasse mit Unternehmenssitz in Kiel ist in ihrem Geschäftsgebiet ein wichtiger Finanzdienstleister für Privat- und Firmenkunden. Mehr als 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen uns als Arbeitgeber mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung sind neben einer attraktiven Vergütung die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns. Vielleicht auch bald für Ihre?

Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Digitale Filiale eine/-n

Senior-Individualkundenberater (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben als Senior-IKB :

  • Sie haben Spaß an der ganzheitlichen Beratung Ihrer persönlich zugeordneten vermögenden Kundinnen und Kunden aus dem Topsegment, die hoch online affin sind und/oder außerhalb des Geschäftsgebiets wohnen und beraten diese digital und bedarfsgerecht nach dem S-Finanzkonzept.
  • Sie sind zuständig für die Durchdringung Ihres Kundenbestandes und etablieren sich  durch ein hohes Maß an Eigeninitiative als feste Ansprechpartnerin/fester Ansprechpartner bei Ihren Kundinnen und Kunden.
  • Sie sind verantwortlich für Ihre Aktivitätenplanung sowie die Maßnahmenableitung und die Erreichung Ihrer potenzialorientierten Vertriebsziele.
  • Neben dem fallabschließenden Verkauf der Soll-Produktpalette im Individualkundensegment unterstützen Sie die Privatkundenberaterinnen und Privatkundenberater bei der Beratung außerhalb deren Produktpalette.

 

Ihr persönliches Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung.
  • Sie erkennen und nutzen die Chancen zur aktiven Kundenansprache/-akquise und erreichen durch Ihr Verhalten eine hohe Kundenakzeptanz und -bindung.
  • Sie leben und verantworten die ganzheitliche und bedarfsorientierte Kundenberatung und verfolgen konsequent Ihre Vertriebs- und Akquiseziele.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über eine hohe Affinität für digitale Anwendungen und Angebote und gehen sicher damit um. Die Nutzung der digitalen Service- und Beratungsprozesse ist für Sie selbstverständlich.
  • Die Zuverlässigkeit i.S. der WpHG-MaAnzV ist gegeben. Sie erfüllen als Beraterin/Berater bereits die Anforderungen der BaFin oder sind bereit, mit unserer Unterstützung sich entsprechend zu qualifizieren. 

Unser Angebot:

  • Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Ihre Vergütung entspricht den Anforderungen der jeweiligen Position im Rahmen des TVöD.

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 10. Februar 2023 über www.foerde-sparkasse.de ein. 

Für erste Informationen steht Ihnen die Leiterin der Digitalen Filiale, Levina Link, Tel. 0431 592-4337 oder im Bereich Personal unsere Personalberaterin, Birgit Tams, Tel. 0431 592-1414, gern zur Verfügung.

Standort

Lorentzendamm 28-30
24103 Kiel
Schleswig-Holstein

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.foerde-sparkasse.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

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Fachliche Ansprechperson

Frau
Melanie Leonhardt