Sachbearbeitung/Assistenz (m/w/d)

Sparkassenverband Baden-Württemberg

Anzeige online seit Position Vertragsart
13.04.2022 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Sachbearbeitung/Assistenz (m/w/d)

für unser Ressort Prüfungsstelle
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
in Teilzeit (ab 60%)

 

Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg.

Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot.

Die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes ist gesetzliche Abschlussprüferin der baden-württembergischen Sparkassen und führt daneben weitere betriebswirtschaftliche und aufsichtliche Prüfungen bei den Sparkassen und deren Tochtergesellschaften durch. Die Prüfungsstelle hat über 110 Mitarbeiter, davon mehr als 80 Prüfer im Außendienst. Die Prüfungsstelle ist als eigenständiges Ressort dem SVBW angegliedert.

 

Darauf können Sie sich freuen …

  • einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz
  • eine attraktive Vergütung
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung
  • flexible Arbeitszeiten
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • und ein angenehmes Betriebsklima

 

Das erwartet Sie bei uns …

  • Ausfertigung von digitalen Prüfungsberichten
  • Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards bei der Ausfertigung von Prüfungsberichten
  • Assistenzaufgaben für den Innendienst der Prüfungsstelle
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Pflege und Verwaltung der Archivierungs- und Ablagestrukturen
  • Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen/Besprechungen (z. B. Erstellung bzw. Formatierung von Präsentationen)

 

Das sollten Sie mitbringen …

  • exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Word
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/frau, Bankkaufmann/frau, Industriekaufmann/frau)
  • sehr gute Kenntnisse in der Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion
  • präzise und flexible Arbeitsweise mit entsprechender Belastbarkeit auch unter Termindruck
  • Höchstmaß an Selbstständigkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft
  • schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
  • Organisationstalent

 

Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart?
Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de

 

Standort

Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.sv-bw.de/metanavigation/impressum/index.htm

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Fachliche Ansprechperson

Frau
Melanie Groß und Nadine Heldmaier