Sachbearbeiter Versicherung und Vorsorge (m/w/d) im Backoffice

Sparkasse Bodensee

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
18.03.2021 08.04.2021 Einstiegsposition Vollzeit

Die Sparkasse Bodensee ist mit einer Bilanzsumme von rund 4,9 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den Sparkassen. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung, einem ganzheitlichen Blick und einer individuellen Kundenberatung setzen wir uns mit großem Engagement für die Menschen in dieser Region ein. Nachhaltigkeit und Gemeinwohl bedeuten uns sehr viel.

Zur Verstärkung unseres Teams „Versicherung und Vorsorge“ im Marktmanagement in Friedrichshafen suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit als

 

Sachbearbeiter Backoffice für Versicherung und Vorsorge (m/w/d)

Was Sie bei uns machen:

  • Ansprechpartner für Kunden und Berater der Sparkasse Bodensee
  • Fachliche und administrative Unterstützung unserer Versicherungsspezialisten
  • Erstellung, Bearbeitung und Prüfung der Angebote bzw. Versicherungsanträge
  • Zentrale Stelle in der betrieblichen Altersvorsorge
  • Unterstützung bei Vertriebskampagnen
  • Pflege des Versicherungsbestands
  • Durchführung der Schadensabwicklung
  • Bearbeitung allgemeiner Bürotätigkeiten wie z.B. die Erstellung von Protokollen und Statistiken
     

Was Sie mitbringen:

  • Versicherungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau
  • Ausgeprägtes vertriebs-und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie Leistungsorientierung und Umsetzungsstärke
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und mit den neuen Medien
  • Zusammenarbeit und Teamgeist sind Ihnen wichtig
     

Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:

  • Ein innovatives, kollegiales Umfeld mit klugen Köpfen im modernen Casual-Look.
  • Abwechslungsreiche Mahlzeiten in unserer Bio-Kantine in Friedrichshafen mit Blick auf den Bodensee.
  • Eine moderne Arbeitsmittelausstattung, die mobiles Arbeiten zulässt.
  • Einen ergonomischen Arbeitsplatz, regelmäßige Bewegungseinheiten und Sportangebote – weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist!
  • Die Möglichkeit, sich Ihre Arbeitszeiten flexibel einzuteilen.
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, um sich fachlich und persönlich zu entwickeln.
  • Ein faires Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD), jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.

Aber das war noch längst nicht alles! Neugierig? Wir auch auf Sie!

Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit!

 

Ihr Kontakt

Armin Schuff
07541 704-4209

www.sparkasse-bodensee.de/karriere

Standort

Charlottenstraße 2
88045 Friedrichshafen
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-bodensee.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Bodensee
Fachlicher Ansprechpartner

Herr
Thomas Bals