Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
09.05.2023 | 09.06.2023 | Einstiegsposition | Vollzeit |
Sie suchen beruflich eine neue Herausforderung und möchten in einem interessanten Arbeitsbereich tätig werden? Dann suchen wir genau Sie!
Die SW Immobilienverwaltung GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Wir sind mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Dresden im Bereich Facility Management und Immobilienverwaltung tätig. Wir halten für unsere Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio bereit, um deren Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen in jeder Hinsicht zu erfüllen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n)
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche (Teilzeit mit mind. 30 Stunden pro Woche möglich) zur Festeinstellung.
Ihre Aufgaben bei uns
- Kaufmännische Abwicklung aller Buchungsvorgänge im Rahmen der Objekt- und Grundstücksverwaltung
- Buchhalterische Verwaltung von Objekten, Grundstücken und Eigentümergemeinschaften sowie laufende Objektbuchführung für Mandanten und Kunden inklusive termingerechter Erstellung der Monats- oder Jahresabrechnungen
- Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle der verwalteten Objekte und Grundstücke sowie für WEG- und Sondereigentumsverwaltungen
- Aufwands- und ertragsbezogene Kontenbearbeitung unter Anwendung der Kontenrahmen der Wohnungswirtschaft
- Überwachung und ausgleichen der Posten, u.a. Sollstellung von Mieten, Hausgeldern, Verwaltergebühren
- Termingerechte Erstellung von Hausgeld-/ Betriebs-/ Nebenkostenabrechnungen für Mieter im Rahmen der Mieten- und Sondereigentumsverwaltung sowie der Hausgeldabrechnungen im Rahmen der WEG-Verwaltung
- Mitwirkung bei der Kostenabstimmung und -berichtigung in Vorbereitung auf Jahresabschluss und Nebenkostenabrechnung
- Plausibilitätskontrolle der getätigten Buchungen
- Bereitstellung der Unterlagen und Unterstützung der Hausverwalter bei Einsichtnahme durch die Mieter
Damit begeistern Sie uns
- Kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Erfahrung in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen wünschenswert
- Sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten
- Kenntnisse der Programme DOMUS4000 und Microsoft Dynamics NAV wünschenswert
- Fachliche Entwicklungsbereitschaft
- Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit und Fähigkeit zur Teamarbeit
Das bieten wir Ihnen
Jeder Einzelne bei uns leistet sehr viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen möchten wir daher etwas zurückgeben.
- einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortung
- Vergütung gemäß Haustarifvertrag
- interessante Zusatzleistungen (z.B. Job-Ticket, VWL)
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind und ein engagiertes Team verstärken und unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie Ihre Chance!
Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Herr Jochen Meyer, Tel. 0351 50123-601 und Frau Julia Polischtschuk, Tel. 0351 455-19243, stehen Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.
Standort
Güntzplatz 5
01307 Dresden
Sachsen
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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