Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20 – 25 Std./Woche)
Kreissparkasse Eichsfeld
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
27.02.2023 | Position mit Berufserfahrung | Teilzeit |
Sie suchen nach einer beruflichen Veränderung und wollen Ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Personalverwaltung in einem interessanten Unternehmensumfeld einsetzen?
Sie wollen unsere Mitarbeitenden mit Rat und Tat in allen Fragen rund um die Themenfelder Gehaltsabrechnung, Abrechnung der Reise- und Lehrgangskosten, Arbeitszeiterfassung uvm. betreuen?
Dann seien Sie herzlich willkommen in der Kreissparkasse Eichsfeld, der Sparkasse im Mittelpunkt Deutschlands!
Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalverwaltung suchen wir ab dem 01.10.2023 einen
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20 – 25 Std./Woche)
Wer wir sind
Der Slogan "Fair. Menschlich. Nah." ist die Maxime für unser unternehmerisches Handeln und für die individuelle Personalentwicklung und -führung. In der Region verwurzelt und der Zukunft zugewandt, stellt sich die Kreissparkasse Eichsfeld seit 185 Jahren jeder Herausforderung. Über 230 Beschäftigte begründen unseren Erfolg, den wir auch in Zukunft sichern wollen. Als einer der bedeutendsten Arbeitgeber der Region übernehmen wir soziale Verantwortung für unsere Beschäftigten.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung monatlicher Gehaltsabrechnungen inklusive aller Vor- und Nacharbeiten
- Durchführung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen
- Kontrolle und Abrechnung von Reise- und Lehrgangskosten
- Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern und Krankenkassen
- Operative Personalbetreuung (Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Umsetzungen von Mitarbeitern, Arbeitszeitänderungen, Höhergruppierungen)
- Pflege und Verwaltung von Stamm- und Personaldaten sowie Personalakten
- Zuarbeiten zum Jahresabschluss
So überzeugen Sie uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
- Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
- Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
- Sichere Anwendung der Gehaltsabrechnung mit SAP
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit
- Analytisches Denken, mathematische Fähigkeiten und Methodenkompetenz
- Eigeninitiative, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit
GUTe Gründe für uns:
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit.
- Eine individuelle und professionelle Einarbeitung, in einigen Fachbereichen auch begleitet von einem persönlichen Paten aus dem Kollegenkreis.
- Faires und wertschätzendes Miteinander in einer freundlichen und aufgeschlossenen Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedbackkultur.
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch umfassende Weiterbildungsangebote.
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch variable Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
- 14 Monatsgehälter entsprechend den Bestimmungen des TVöD-S und eine geförderte Altersvorsorge.
- Vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche variable Vergütungskomponenten.
- 32 Tage Urlaub jährlich und die Möglichkeit weiterer unbezahlter Freistellungen.
- Ein kostenloses Girokonto und weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Für eine telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Christin Höppner unter der Rufnummer 036074 91-1441 gern zur Verfügung.
Standort
Franz-Weinrich-Straße 1
37339 Leinefelde-Worbis
Thüringen
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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