Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung Vertriebssteuerung

Kreissparkasse Schwalm-Eder

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
23.06.2022 15.07.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir, die Kreissparkasse Schwalm-Eder, sind eine Flächensparkasse in Nordhessen zwischen den Universitätsstädten Kassel und Marburg. Mit einer Bilanzsumme von rund 2,5 Mrd. Euro sind wir das führende Kreditinstitut in unserem Geschäftsgebiet. Mit persönlicher Beratung und modernem Service stehen wir unseren Kund*innen im gesamten Landkreis zur Verfügung.


Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für unsere Abteilung Vertriebssteuerung.

 

In der Abteilung Vertriebssteuerung übernehmen Sie die folgenden Aufgabenschwerpunkte:

  • Management des Vertriebsweges „stationäre Geschäftsstelle“
    • Umsetzung von Konzepten zur Optimierung der Beratungsqualität (z. B. Sparkassen-Finanzkonzept)

 

  • Produktverantwortung (Produktgestaltung, Konditionen); insbesondere für Aktiv- und Passivprodukte, Bausparen sowie Giroverkehr.
    • Erarbeiten von Vorschlägen zur Einführung neuer Produkte bzw. zur Optimierung bestehender Produkte (z.B. Überprüfung der Konto-Preis-Modelle).
    • Überwachung, Pflege sowie ggf. Änderung der Konditionen und Preise (inkl. Mitarbeiter*innen).
    • Erstellung von Beschlussvorlagen zur Einführung bzw. Änderung von Produkten.
    • Erstellung und Regelmäßige Pflege des Notfallplans gem. Benchmarkverordnung
    • Pflege des Preis- und Leistungsverzeichnisses (z.B. Änderung der Konditionen aufgrund von geschäftspolitischen Entscheidungen bzw. gesetzlicher Änderungen) sowie Information der Mitarbeiter*innen und Kund*innen.
    • Produktpflege.
    • Dienstleistersteuerung (z.B. SKP, LBS).

 

  • Erstellung von Beschlussvorlagen aufgrund von strategischen Vorgaben des Vorstandes zur Optimierung von Vertriebswegen (z.B. Öffnung/Schließung von Geschäftsstellen, Anpassung Öffnungszeiten, SB-Standorte/Geschäftsstellen).
  • Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung zentraler Joure fix.
  • Verantwortlichkeit für den FI-Releaseeinsatz im Rahmen der Prozess- und Produktverantwortung (z. B. Vergabe von Berechtigungen/Soll-Rollenkonzept).
  • Planung, Durchführung und Evaluation von einzelnen Projekten (z.B. Neue Preismodelle Girokonten).

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über die Qualifikation zum*zur Sparkassen-/Bankbetriebswirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über langjährige Erfahrung im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft.
  • Fundierte Kenntnisse der Produktpalette (Aktiv/Passiv, Bausparen, Giroverkehr) inkl. zugehöriger rechtlicher Kenntnisse (z.B. Zahlungskontenrichtlinie) und der Beratungsprozesse (z.B. Sparkassen-Finanzkonzept) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Kenntnisse im Projektmanagement sind vorhanden.
  • Fähigkeit zur Beurteilung rechtlicher Sachverhalte
  • Fundierte Kenntnisse der genutzten Software (z. B. OSP).
  • Die Nutzung der MS-Office-Anwendungen (z.B. Word, Excel und PowerPoint) sind für Sie selbstverständlich.

 

Wir bieten:                

  • Eine attraktive Vergütung nach TVöD.
  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team.
  • Gezielte Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für die fachliche und persönliche Weiterbildung.
  • Einen Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der sich für Gesellschaft und Kultur engagiert.
  • Attraktive Sozialleistungen, vermögenswirksame Leistungen, Betriebssportgemeinschaft und vielfältige Maßnahmen für Ihre Gesundheit.

 

Ansprechpartner*in:

Frau Anja Dillmann, Tel. 05661/707-2958, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Christoph Dressler, Tel. 05661/707-2576, zur Verfügung.

 

In der ausgeschriebenen Funktion und Vergütung sind Frauen bei unserer Sparkasse unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Grundsätzlich ist eine Teilzeitbeschäftigung möglich und bei der Arbeitszeitgestaltung ist Flexibilität erforderlich.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die berufliche Herausforderung reizt, nehmen Sie Ihre Chance wahr! Bewerben Sie sich bitte online!

Standort

Sparkassenplatz 1
34212 Melsungen
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kreissparkasse-schwalm-eder.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Schwalm-Eder
Fachliche Ansprechperson

Herr
Klaus Schwalm