Sachbearbeiter/-in Kundencenter (divers)

Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
16.02.2022 15.03.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Als größte Sparkassenakademie Deutschlands beantworten wir die Qualifizierungs- und Weiterbildungsfragen von heute und morgen – zeitgemäß und marktorientiert, mit aus¬geprägter Kundennähe und hoher Qualität unserer Veranstaltungen und Bildungsprodukte. Mit bedarfsgerechten und attraktiven Angeboten für alle Mitarbeitergruppen unterstützen wir die 85 Sparkassen in NRW dabei, ihre Ziele zu erreichen. Der Sitz der Akademie befindet sich am Phoenixsee in Dortmund.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine/-n

Sachbearbeiter/-in Kundencenter (divers)

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Bildungsprodukten. In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner/-in für unsere Sparkassen, Referentinnen, Referenten und Teilnehmer/-innen. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Sie legen Veranstaltungen und Bildungsprodukte in unserer zentralen Seminarverwaltungssoftware „ecadia“ an und unterstützen unsere Produktmanager bei der Vermarktung der Angebote.
  • Sie bearbeiten die Seminaranmeldungen und laden die Teilnehmer/-innen zu unseren Präsenzveranstaltungen und digitalen Bildungsprodukten ein.
  • Sie bereiten die erforderlichen Seminar- und Tagungsunterlagen vor.
  • Sie betreuen Teilnehmer/-innen und Referenten/Referentinnen während der Veranstaltungen am Standort Dortmund, in virtuellen Räumen und ggf. auch in externen Schulungsräumen.
  • Sie überwachen Rechnungseingänge und rechnen die Veranstaltungen ab.
  • Sie erstellen bei Bildungsprodukten mit Abschlussprüfungen die Zeugnisse und Zertifikate für erfolgreiche Teilnehmer/-innen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine mit guten Ergebnissen abgeschlossene kaufmännische Aus-bildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-kaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r sowie idealerweise über einschlägige Berufserfahrung.
  • Sie sind beherrschen MS Word, Excel und PowerPoint sicher und Sie sind in der Lage, sich schnell in unsere zentrale Seminarverwaltungssoftware einzuarbeiten. Zudem sind Sie IT-affin und beherrschen perspektivisch auch unsere Software-Lösungen zur Durchführung von Veranstaltungen in digitalen/virtuellen Veranstaltungsräumen.
  • Sie arbeiten sorgfältig, teamorientiert und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick. Sie können Ihre Aufgaben selbstständig priorisieren und verfügen über Organisationsgeschick und Flexibilität.
  • Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Kenntnisse der deutschen Sprache, Rechtschreibung und Grammatik sind ausgezeichnet. Gute Umgangsformen, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben, eine Vergütung gemäß TVöD-S mit zusätzlichen umfangreichen Sozialleistungen sowie einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort.

Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
WeiterbildungWeiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
BetriebsgastronomieBetriebsgastronomie
Business BikeBusiness Bike
Urlaubstage 30+2Urlaubstage 30+2
JobangebotLaptop

Weitere Informationen

Diese abwechslungsreiche Aufgabe interessiert Sie? Nutzen Sie die komfortable Möglichkeit der Online-Bewerbung und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. März 2022 mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Weitere Informationen erhalten Sie allgemein unter www.ska.nrw sowie bei Herrn Thomas Möller, Leiter Kundencenter, Tel.: 0231 22240-734.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkassenakademie-nrw.de/rechtliches/impressum/

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Ansprechperson

Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen
Thomas Möller
Leiter Kundencenter
Hörder Burgplatz 1
44263 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: thomas.moeller@ska.nrw
Tel: 0231 22240-734

Fachliche Ansprechperson

Thomas Möller
Leiter Kundencenter

E-Mail: thomas.moeller@ska.nrw
Tel.: 0231 22240-734