Sachbearbeiter 50 % Prozessorganisation Aktivgeschäft (m/w/d)

Sparkasse Rhein-Haardt
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Aufgrund der erweiterten Anforderungen des Arbeitsgebietes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den

 

          Sachbearbeiter Prozessorganisation Aktivgeschäft (m/w/d) in Teilzeit (50%)

 

Es erwartet Sie ein umfangreiches und interessantes Aufgabengebiet:

  • Sie bringen die Prozessdokumentation im Aktivgeschäft voran.
  • Sie unterstützen telefonisch die Kolleginnen und Kollegen im Markt- und Marktfolgebereich bei Kreditthemen und bei Anwendungen im Kreditbereich.
  • Sie wirken bei der Vorbereitung von prozessbezogenen Entscheidungen im Aktivgeschäft mit.
  • Sie unterstützen die Organisationsberater bei Projekten und Prozessuntersuchungen.
  • Sie leisten Hilfestellung bei Release-Einsätzen und bei der Weiterentwicklung von OSP.

 

Sie arbeiten im Team mit den Organisationsberatern für das Aktivgeschäft zusammen und werden so schrittweise in das neue Aufgabengebiet eingeführt.

 

Unsere Anforderungen:                                                                                  

Fachlich:

  • Bankkaufmann (m/w/d) bzw. Sparkassenkaufmann (m/w/d)
  • Idealerweise Erfahrungen/Praxiskenntnisse im Kreditgeschäft

 

Spezialwissen / Kenntnisse:

  • Gute OSP-Kenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse in marktüblichen EDV-Produkten wie z.B. Excel und Powerpoint
  • Die notwendigen organisatorischen Kenntnisse, z. B die Grundlagen der Prozessorganisation werden im Rahmen der Einarbeitungszeit vermittelt.

 

Schlüsselqualifikationen:

  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • Ausdauer / Belastbarkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiatives, selbständiges Arbeiten

 

Sie arbeiten im Team mit drei Prozessorganisatoren und sind Teil des Gesamtteams in der Prozessorganisation. Sie bringen den Aktivbereich in der Sparkasse weiter voran und unterstützen den Markt und die Marktfolge bei ihren Aufgaben. Sie sind dem Abteilungsleiter Kreditorganisation unterstellt.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Die Zusammenarbeit in einem engagierten Team.
  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Zielgerichtete und bedarfsorientierte Personalentwicklung.
  • Eine attraktive Vergütung mit allen Vorzügen des TVöD-Sparkassen 
  • Tariflich festgelegte Jahressonderzahlung 
  • Erfolgsorientierte Zusatzvergütung
  • 32 Tage Erholungsurlaub
  • Variable Arbeitszeit
  • Gute betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigtes Deutschland-Ticket Job

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Wenn Sie sich für diese Aufgabe interessieren, bewerben Sie sich bitte bis spätestens 20.09.2024  über den Button "Jetzt hier bewerben" mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.

 

Für weitere Informationen stehen Ihnen Michael Kohn (Leiter Ressort Organisation, Telefon 06322/937 30410) sowie Stephan Szymczak-Drexler (Leiter Ressort Personal, Telefon 06322/937 30319) gerne zur Verfügung.

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Rhein-Haardt
Standort
Philipp-Fauth-Str. 9
67098 Bad Dürkheim
Rheinland-Pfalz
Tel: 06322/937-325E-Mail: juergen.kollmayer@sparkasse-rhein-haardt.de

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Laura Cegla
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Rhein-Haardt Impressum