Risikocontroller:in / Mitarbeiter Risikomanagement (m/w/d)

Sparkasse Hochrhein

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
22.03.2024 07.09.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Modern, digital und trotzdem nah!

Mit einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander. 

Chancen wahrnehmen und Risiken steuern, die aktuellen regulatorischen Vorgaben beachten und dies an die Mitarbeitenden kommunizieren. Wenn das Ihre Welt ist, Sie in der Bankenlandschaft zu Hause sind und Teamarbeit eine Ihrer Stärken ist, dann bewerben Sie sich bei uns als

Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement / Compliance

- im Bereich Risikomanagement -

 

Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen:

  • Mitarbeit bei der Identifikation wesentlicher Risiken (Risikoinventur)
  • Unterstützung bei der Erstellung/Aktualisierung von Geschäfts- und Risikostrategie
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Risikotragfähigkeitsrechnungen und Szenarioanalysen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoberichten
  • Zugeordnete Methoden/Verfahren zur Risikomessung/-steuerung sowie arbeitsordnende Regelungen überprüfen/anpassen

 

Was Sie auszeichnet:

  • Bankfachwirt/-betriebswirt, Bachelor-Abschluss oder Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums
  • Bereitschaft zur spezifischen Aus-/Weiterbildung
  • Freude am Umgang mit Zahlen und am Erarbeiten von praxisnahen Lösungen
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, gutes analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe
  • positive Einstellung gegenüber Veränderungen und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine hochinteressante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • eine gute Bezahlung mit allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge
  • 32 Tage Urlaub zzgl. zwei Bankfeiertage
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • variable Arbeitszeit
  • ein sehr gutes Betriebsrestaurant in unserer Hauptstelle in Waldshut
  • ... und vieles mehr

 

Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung Risikomanagement & Compliance, Herr Marc Neukum, Telefon 07751/882-3150.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standort

Bismarckstraße 7
79761 Waldshut-Tiengen
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-hochrhein.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hochrhein