Referent (m/w/d) Strategisches Personalmarketing
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
20.02.2023 | 31.03.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Wir beim DSGV vertreten die Sparkassen-Finanzgruppe als Fach- und Spitzenverband. Bei uns sind Sie in einem Team hoch qualifizierter Spezialisten in jeder Hinsicht ganz vorne mit dabei – in unserem Digitallabor, dem Newsroom, bei der Vertretung der Interessen unserer Mitglieder, im Bereich der Bankaufsicht oder in einem unserer Zukunftsprojekte.
Ihre Zukunftsaufgabe beim Marktführer: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken – das ist die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir sind regional stark verwurzelt. Gemeinwohlorientierung und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Werte, unsere Gruppe ist der größte nicht-öffentliche Sport- und Kulturförderer in Deutschland.
Als etablierter Spitzenverband bieten wir Ihnen beides – eine agile Atmosphäre in einem vielfältigen Umfeld und gleichzeitig sichere Arbeitsbedingungen mit echter Work-Life-Balance und einem tollen Gesamtpaket.
Für unsere Abteilung Personalmanagement und Geschäftsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Strategisches Personalmarketing. Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen.
Sie werden
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eine zentrale Positionierung zu einer zukunftsorientierten Employer Branding-Strategie und damit Positionierung und Kommunikation der Sparkassen als attraktive Arbeitgeber entwickeln
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eine starke Arbeitgebermarke und Arbeitgeberpositionierung stetig weiterentwickeln,
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eine zentrale Expertenfunktion in der Ausarbeitung von Aspekten und Werten einer hohen Arbeitgeberattraktivität der Sparkassen sowie der Sparkassen-Finanzgruppe ausbauen
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die besonders gehobene Koordinationsaufgabe im Zusammenspiel von Employer Branding und Recuiting-Strategien übernehmen
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das interne Employer Branding und die Identifikation der Mitarbeitenden mit der eigenen Organisation und der Sparkassen-Finanzgruppe fördern
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Tools und Reportings zur Messung des Employer Branding-Erfolgs (intern und extern) entwickeln
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relevante Trends in der Sparkassen-Finanzgruppe und im Wettbewerbsumfeld bezüglich der Schwerpunktthemen und Implikationen für die eigene Facharbeit beobachten
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eine enge Abstimmung mit den HR- wie Kommunikationsbereichen innerhalb der SFG für eine einheitliche Kommunikation und Auftreten pflegen
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Projekte unter den Rahmenbedingungen des Leistungs- und Erstellungsprozesses (inkl. Budgetverantwortung) initiieren, konzeptionieren und leiten
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Arbeitsergebnisse kommunizieren, Verbandsleitung und Mitglieder der Fach- und Führungsebene beraten und informieren
Sie bringen mit
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einen Hochschulabschluss (Wirtschaftswissenschaften oder BWL, Marketing, Psychologie oder vergleichbar), mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Employer Branding sowie in Active Sourcing, Erfahrung im Talentmarketing und -gewinnung, strategischen Fragestellungen, Erfahrungen mit dezentralen Organisationen
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Erfahrungen als Projektleiter
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sehr gute analytische Fähigkeiten, sicheres Entscheidungsverhalten
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eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
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sehr gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen
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die Zusammenarbeit mit Spezialisten auf ganz hohem Niveau
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ein attraktives Gehalt
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eine betriebliche Altersversorgung (5,4 % on top)
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flexible Gleitzeit und mobiles Arbeiten
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30 Tage Urlaub
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eine attraktive Personalentwicklung, strukturierter Einarbeitungsprozess
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diverse Sozialleistungen (u. a. Jobticket, Cafeteria, Restaurantschecks, Vermögenswirksame Leistungen, Jobrad-Leasing, Gesundheitsmanagement, kostenlos Kaffee und Tee)
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beste technische Ausstattung, auch für das mobile Arbeiten
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moderne Büros ganz zentral in Berlin mit optimaler Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Gruppe Personal
Charlottenstr.47, 10117 Berlin
www.dsgv.de
Standort
Charlottenstr. 47
10117 Berlin
Berlin
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