Leben und arbeiten in Oberbayern, wo andere Urlaub machen.
Wir sind eine vertriebsstarke und erfolgreiche Sparkasse im Herzen Oberbayerns mit einer Bilanzsumme von ca. 3,2 Mrd. Euro. Mit 420 Mitarbeiter:innen, sechs großen Beratungs-Centern, einem digitalen Beratungs-Center und zwei Firmenkunden-Centern sind wir Marktführer im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter:innen und sehen sie als Erfolgsgaranten. Wollen Sie sich in einem motivierten und innovativen Team für den Erfolg unseres Unternehmens engagieren und unsere Arbeitgebermarke weiterentwickeln?
Wir bieten Ihnen…
- ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Mobile Working Möglichkeiten in Abhängigkeit vom Tätigkeitsfeld und Teilzeitbeschäftigungsgrad ab 80%
- 32 Tage Urlaub zzgl. Bankfeiertage an Weihnachten und Silvester
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD sowie ein umfangreiches Sozialleistungsangebot inkl. einer attraktiven betrieblichen Zusatzrente und weiterer attraktiver Leistungen wie z.B. vergünstigter Finanzdienstleistungen
- einen langfristigen Arbeitsplatz mit einer fundierten Einarbeitung in unserer innovativen, nachhaltigen und regionalen Sparkasse
- die Möglichkeit, sich berufsbegleitend über unsere Sparkassenakademie weiterzubilden. Dies unterstützen wir finanziell
- ein breites Sportangebot mit umfangreichem Health- & Fitnessprogramm sowie Fahrradleasing
- eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Teamgeist großgeschrieben wird
- neuwertige Mitarbeiterwohnungen in attraktiver Lage – nach Verfügbarkeit
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Gestaltung innovativer Recruiting- und Employer Branding Strategien zur Bindung und Gewinnung von Mitarbeitenden
- Auswahl zielgruppenspezifischer Recruitingkanäle sowie Evaluation und Umsetzung neuer Trends zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke
- Steuerung des ganzheitlichen Personalmarketingprozesses mit Etablierung von neuen Social Media Kanälen und Weiterentwicklung der bereits bestehenden Aktivitäten
- Erhöhung der Sichtbarkeit von Personalthemen in der internen Kommunikation
- Layouting von Stellen- und Imageanzeigen
- Unterstützung bei Planung, Koordination und Durchführung von internen Veranstaltungen und externen Events zur Steigerung der Arbeitgeberbekanntheit
Ihr Profil:
- Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Sie besitzen Leidenschaft für das Recruiting, Employer Branding sowie die Konzept- und Projektarbeit im HR-Umfeld und haben idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich
- Sie verfügen über Erfahrung in Social Media, Layouting und der Erstellung von Texten
- Sie besitzen Organisationsgeschick, Kreativität und Kommunikationsstärke
Überzeugt?
Werden Sie aktiv – nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben Sie sich unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis 4. Oktober 2024 direkt online über unser Bewerberportal. Übrigens: Da wir es Ihnen so einfach wie möglich machen möchten, bewerben Sie sich bei uns ganz bequem ohne Anschreiben.
Wir freuen uns auf Sie!