Referent (m/w/d) Geschäftsfeldmanagement Internationales Firmenkundengeschäft
S-CountryDesk GmbH
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
22.08.2023 | 30.09.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Über uns
Seit 20 Jahren ist die S-CountryDesk GmbH die zentrale Einheit der Sparkassen-Finanzgruppe zur Koordinierung ihres Internationalen Netzwerks. Wir stellen Informationen zu internationalen Märkten bereit und unterstützen mittelständische Unternehmen bei Aktivitäten im Ausland. Die S-weltweit App ist das Herzstück unseres digitalen Angebots.
Ab Oktober 2023 findet eine wesentliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens statt (Arbeitstitel „Außenhandelsmanagement (-AHM-) “). Das künftige AHM wird das Leistungsangebot im Geschäftsfeld Internationales Firmenkundengeschäft auf Basis der Wünsche der Sparkassen und SInternational-Gesellschaften deutlich und kontinuierlich ausbauen. Daneben werden selbstverständlich die bisherigen Leistungen rund um das Internationale Netzwerk und die S-weltweit App fortgeführt.
Ihre Aufgaben
Welche künftigen verantwortungsvollen, innovativen und gestalterischen Aufgaben dürfen Sie bei uns erwarten?
- Entwicklung und Optimierung des Leistungsangebotes für Sparkassen und die S-Internationals
- Koordination, Moderation und Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Produkten, Systemen und Prozessen im Geschäftsfeld internationales Geschäft für Sparkassen und SInternational-Gesellschaften
- Enge Kooperation mit den Sparkassenverbänden und der Finanzinformatik
- Vernetztes eigenständiges Arbeiten in agilen Projektstrukturen
Ihr Profil
Mit diesen Eigenschaften passen Sie am besten zu uns:
- Fachkenntnisse im Auslandsgeschäft bei Banken oder Unternehmen
- Freude und Begeisterung Innovationen mitzuentwickeln
- Excellente Kommunikationsfähigkeit
- Vorteilhaft: Ausbildung Bankkaufmann/-frau, Sparkassenbetriebswirt*in und/oder wirtschaftsorientiertes Studium
- Vorteilhaft: Kenntnisse des agilen Projektmanagements (z.B. SCRUM)
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen:
- Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben beim Neuaufbau eines neuen Geschäftsbereiches
- Gestaltungsspielräume zum Einbringen Ihrer Ideen in einer dynamischen Start-up Umgebung in einem agilen Team
- attraktive Vergütung, angelehnt an den TVöD, sowie Nebenleistungen für Ihre private Altersvorsorge
- Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten
- 30 Tage Urlaub im Jahr
Weitere Informationen
Der operative Unternehmenssitz ist in Bad Homburg v.d.H., in den Räumen der Deutschen Leasing Gruppe. Virtuelles und vernetztes Arbeiten ist Kernelement unserer Unternehmenskultur. Nach der Anlaufphase kann die Arbeit weitgehend remote durchgeführt werden. Denkbar sind auch Teilzeitlösungen mit einem teilweisen Verbleib in einer derzeitigen Tätigkeit im Internationalen Geschäft einer Sparkasse oder S-International-Gesellschaft.
Interessiert?
Wir freuen uns über einen Erstkontakt, gerne auch vertraulich, mit unserem Projektleiter für die Umsetzung des AHM:
Markus Ruppert, Tel. (06172) 88-1052
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.countrydesk.de/impressum/
Online-Bewerbung
S-CountryDesk GmbH
Markus Ruppert
Frölingstraße 15-31
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Hessen
E-Mail: markus.ruppert@countrydesk.de
Tel: (06172) 88-1052
Markus Ruppert
E-Mail: markus.ruppert@countrydesk.de
Tel.: (06172) 88-1052