zum Inhalt springen

Referent (m/w/d) Administration, Test- & Releasemanagement (Experte)

LBS Süd
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Eine erfolgreiche Zukunft!

Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.

Die LBS Landesbausparkasse Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Mainz und Karlsruhe sowie rund 950 Vertriebsprofis in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien.

Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!

Für unseren Bereich Informationstechnologie & Organisation, Abteilung Administration, Test- & Releasemanagement OSPlus, suchen wir einen 

 

Referent (m/w/d) Administration, Test- & Releasemanagement

unbefristet / Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Benutzer- und Berechtigungsmanagement
    • Verwaltung von Berechtigungen, Organisationseinheiten, Rollen, Stellen und Profilen im Umfeld OSPlus-LBS
    • Definition und Weiterentwicklung von Methoden und Verfahren zum Benutzer- und Berechtigungsmanagement (inkl. Berechtigungskonzepte)
    • Erstellen und Abstimmen von Rollenkonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
    • Vergabe und Entzug von Berechtigungen
    • Rezertifizierung von Berechtigungskonzepten, Berechtigungen und Rollen
  • Anwendungsmanagement und -betrieb (inkl. IDV)
    • Basisadministration der verantworteten bankfachlichen Systeme, beispielsweise hinsichtlich Produktbaukasten und Produktadministration, Geschäftsprozesssteuerung und Auskunftssysteme

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor
  • Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung und Administration von IT-Systemen und Anwendungen
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und praktische Erfahrung in der Projektarbeit
  • Teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Offenheit gegenüber Veränderungsprozessen

 

Unser Angebot

  • Perspektive: vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und weitere betriebliche Leistungen
  • Entwicklung: fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung mit derzeit 31 Tagen Urlaub
  • Arbeitsumfeld: ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Gesundheit: vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote - digital & vor Ort
  • Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
  • Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Mobilitätszuschuss sowie günstige Parkmöglichkeiten
  • Extras: vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss

 

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Kontakt

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:

Daniela Hauser (HR Management)

Tel. 0711 183-2324

 

Wir setzen auf Vielfalt und Integration – für uns zählen Sie als Person. Wir freuen uns daher auf alle Bewerbungen und verzichten aus Gründen der Lesbarkeit darauf, das entsprechende "m/w/d" an allen personenbezogenen Textstellen einzufügen.

 

Karte des Standorts der Sparkasse
LBS Süd
Standort
LBS Süd
Vordere Synagogenstraße 2
55118 Mainz
Rheinland-Pfalz
Einsatzort
Jägerstraße 36
70174 Stuttgart
Baden-Württemberg
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
LBS Süd Impressum