Referent/-in Digitales KundenCenter

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
18.09.2023 09.10.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

 

Wir Suchen Sie:

 

In unserem Digitalen KundenCenter ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeit (Teilzeittätigkeit mit 90% möglich) als

 

Referent/-in Digitales KundenCenter

 

neu zu besetzen.

 

In dieser Funktion sind Sie dem Direktor Digitales KundenCenter direkt unterstellt.

 

Aufgabengebiet

 

Zu den Aufgaben dieser Stelle gehören insbesondere:

 

  • fachliche und organisatorische Unterstützung des Direktors Digitales Kundencenter hinsichtlich der Umsetzung strategischer und geschäftspolitischer Unternehmensziele
  • eigenständige und inhaltlich verantwortliche Erstellung von Konzepten
  • Sicherstellung der bereichsinternen- und übergreifenden Vernetzung für Veränderungsvorhaben
  • bereichsübergreifende Initiierung, Koordination und Kontrolle sowie Mitwirkung von/in entsprechenden Umsetzungsprojekten oder projektähnlichen Maßnahmen
  • Leitung und Steuerung von bereichsinternen Projekten
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und adressatengerechte Ergebnisdarstellung in Berichts - und Präsentationsform
  • Wahrnehmung des Controllings und Koordination von Aktivitäten und  Maßnahmen zur Erfüllung der Jahresziele
  • Durchführung von komplexen Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen nach Vorgabe
  • Eigenverantwortliche Erstellung und Pflege von Statistiken, Projekt-dokumentationen, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Statusberichten
  • Organisation und Protokollierung regelmäßiger Zusammenkünfte des Bereiches

 

Anforderungsprofil

 

fachlich

  • Sparkassenbetriebswirt/Betriebswirt bankspezifisch
  • Kenntnisse Projekt- und Changemanagement
  • sichere Anwendung von PC-Kenntnissen (MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse)

 

persönlich

 

Der Stelleninhaber muss komplexe, fachübergreifende Zusammenhänge und Problemstellungen erkennen und diese unter wirtschaftlichen Faktoren sowie mit Blick auf die jeweilige strategische Zielrichtung bewerten können und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzen.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen                                        

Sten Gleditzsch (Direktor Digitales KundenCenter) Tel. 15900, Handy 01733899847 und Heike Hadamietz (Referentin Personalbetreuung) Tel. 19250 gern zur Verfügung.

 

Diese Stelle ist indikativ mit E11 TVöD-S bewertet. Die Vergütung wird vorbehaltlich der noch zu erfolgenden Stellenbewertung gezahlt.

 

Die Ausschreibung richtet sich an alle Interessenten, auch wenn sie sich schon für andere Aufgaben beworben haben.

Standort

Güntzplatz 5
01307 Dresden
Sachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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