Referent (gn) Unternehmenskommunikation

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

Anzeige online seit Position Vertragsart
25.05.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch norddeutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebensbegleiter haben wir die passende Finanzlösung für jede Lebenssituation und beraten unsere Kunden ganzheitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitarbeitern und mehr als 40 Auszubildenden sind wir einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern "sünd hier ok to huus“.


Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als

 

Referent (*gn) Unternehmenskommunikation 

für unseren Bereich Vorstandssekretariat in Ratzeburg (im Laufe des Jahres 2021 dann in Mölln)


Womit überzeugen wir Sie?

 

  • Ein dynamisches und sympathisches Team
  • Faire Vergütung nach TVöD-S, einschl. Sparkassen-Sonderzahlung
  • Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021 sogar 31 Tage und in 2022 32 Tage)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Variable Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance
  • Kostenfreie Notfallbetreuung Ihrer Kinder
  • und vieles mehr...

 


Das sind Ihre Aufgaben:

 

  • Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien und -konzepten. Dabei schauen Sie über den Tellerrand, probieren neue Formate für die interne wie auch externe Kommunikations aus und finden Lösungen für komplexe Herausforderungen.
  • Verfassen von Pressemeldungen, Statements, Interviews, Guidelines, Presse-FAQ und weitere Formate für die interne und externe Kommunikation
  • Unterstützung in der Betreuung der Social-media-Kanäle
  • kommunikative Begleitung von strategischen Projekten
  • Schnittstelle zu anderen kommunikationsrelevanten Themen
  • Verstärkung des Teams der Unternehmenskommunikation

 


Das bringen Sie mit:

 

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation
  • Freude an der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Engagement und Selbständigkeit
  • gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse, ausgezeichneter zwischenmenschlicher Umgang und diplomatisches Geschick
  • Kooperationsbereitschaft, Teamgeist und Loyalität

 

Bei Fragen zum Aufgabengebiet können Sie sich gern an unseren Bereichsleiter Vorstandssekretariat Herrn Oliver Schuldt (Tel. 04541/881 21 114)  wenden.

 

Neugierig geworden? Zeigen wir zusammen klare Kante! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

*gn = geschlechtsneutral

Standort

Am Markt 4/5
23909 Ratzeburg
Schleswig-Holstein

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ksk-ratzeburg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Claudia Grupe