zum Inhalt springen

Referent Geschäftsfeldmanagement Internationales Firmenkundengeschäft (m/w/d - Teilzeit)

S-CountryDesk GmbH
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Bewerbungsschluss30.11.2025

Über uns

Die S-CountryDesk GmbH ist die zentrale Plattform für das internationale Firmenkundengeschäft der Sparkassen-Finanzgruppe. Neben dem internationalen Netzwerk und der S-weltweit App wurde der Bereich Außenhandelsmanagement (AHM) neu aufgebaut. Mit dem Ausbau des AHM wollen wir das Leistungsangebot der Sparkassen und S-International im internationalen Firmenkundengeschäft weiterentwickeln, vereinheitlichen und den Vertrieb vor Ort gezielt stärken. Dabei setzen wir auf Innovation, Digitalisierung und agile Zusammenarbeit.

Aufgaben

• Weiterentwicklung und Optimierung des Leistungsportfolios für das internationale Geschäft der S-Finanzgruppe
• Ermittlung und Validierung von Anforderungen der Institute zur Verbesserung von Prozessen, Systemen und Produkten im internationalen Firmenkundengeschäft
• Koordination, Moderation und Unterstützung von Entwicklungs- und Abstimmungsprozessen mit Sparkassenverbänden, der Finanz Informatik und weiteren Dienstleistern
• Eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen in agilen Projektstrukturen und aktive Mitwirkung in interdisziplinären Teams
• Einbringen von Ideen und Impulsen zur kontinuierlichen Verbesserung des Außenhandelsmanagements

Profil

• Abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau, Sparkassenbetriebswirt*in)
• Fundierte Kenntnisse im internationalen Firmenkundengeschäft sowie in der Organisation und den Standardprozessen von Sparkassen
• Verständnis regulatorischer Anforderungen, idealerweise Kenntnisse der Anwendung RiMaGo
• Organisationsstärke, Verhandlungsgeschick und Projekterfahrung, vorzugsweise in einem agilen Umfeld
• Hohe Selbstorganisation, Eigeninitiative und die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig zu strukturieren und zu priorisieren
• Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Offenheit für agile Arbeitsweisen in einem kleinen, dynamischen Team
• Hohe Flexibilität sowie Bereitschaft und Fähigkeit zum Remote-Arbeiten in einem virtuellen, vernetzten Umfeld

Wir bieten

• Gestaltungsspielräume in einem engagierten, agilen Team
• Attraktive Vergütung angelehnt an den TVöD
• Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten
• 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
• Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Laptop und Firmenhandy
• Flexible Homeoffice-Regelung

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
S-CountryDesk GmbH
Standort
S-CountryDesk GmbH
Frölingstr. 15-31
61352 Bad Homburg v.d.H
Hessen
Einsatzort
Remote Working deutschlandweit denkbar
Hessen

Online Bewerbung

Digitale Bewerbungen können mit diesem Formular an das ausschreibende Institut gesendet werden.

Anrede
Adresse
Kontaktdaten
Bewerbungsunterlagen hochladen

Bewerbungsunterlagen (max. 5MB) können hier hochgeladen werden

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise zur S-Jobbörse.

Verantwortlich für diese Anzeige ist:
S-CountryDesk GmbH Impressum