Referent Eventmanagement / Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Taunus Sparkasse
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
01.12.2023 | Einstiegsposition | Vollzeit |
KARRIERE BEI DER TAUNUS SPARKASSE: NAH BEI DE‘ LEUT‘.
Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von über 8 Milliarden Euro. Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Kurz: Wir sind eine Bank, die ganz nah an den Menschen ist – eben „nah bei de‘ Leut‘“. Auch Sie werden das schnell merken.
Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte, Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten. Werden Sie
Referent Eventmanagement / Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
in Voll-/Teilzeit / Standort in Bad Homburg
Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen:
- Ihre neue Aufgabe führt Sie direkt in unser Team für Veranstaltungsmanagement, wo Sie die abwechslungsreichen internen sowie externen Events der Taunus Sparkasse planen, organisieren und umsetzen.
- In diesem Zusammenhang begleiten Sie die operative Gestaltung der Veranstaltungen (vom Catering über relevante Werbemaßnahmen bis zur Personal- und Sicherheitsplanung) und betreuen unsere eingeladenen Gäste vor Ort.
- Darüber hinaus koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und verantworten die Steuerung unserer Logistik – etwa, wenn es um die Beschaffung und Lieferung von Eventmobiliar und Veranstaltungstechnik geht.
- Des Weiteren betreuen Sie unser Sponsoring- und Spendenmanagement, wo Sie den Kontakt zu Antragstellenden und Sponsoringpartnern herstellen bzw. ausbauen.
- Damit Sie eigene Impulse setzen und Ideen verwirklichen können, die unsere Veranstaltungen bereichern, erhalten Sie im Rahmen der Kostenplanung einen kreativen Gestaltungsspielraum.
Qualifikationen, die uns begeistern:
- Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau bzw. Weiterbildung zum/zur Eventmanager/-in, alternativ ein Studium in Eventmanagement, BWL mit Fachrichtung Event-, Messe- & Kongressmanagement oder einem verwandten Fach
- Mehrjährige Berufspraxis im Veranstaltungsmanagement, idealerweise mit Kenntnissen in der Bankenlandschaft und dem Unternehmensauftritt der Taunus Sparkasse
- Spaß an der Organisation von exklusiven Veranstaltungen und am professionellen Kundenkontakt
- Bereitschaft zur Mitarbeit an Events an Wochenenden und Abenden
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln sowie durch eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit aus.
Benefits, die Sie weiterbringen:
- Attraktives Gehalt nach TVöD sowie Bonuszahlungen
- 30 Tage Urlaub, mit aktuell 2 weiteren Urlaubstagen
- Ein nahegelegener Kita-Betreuungsplatz für Ihren Nachwuchs
- Subventionierte Parkplätze
- Vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Moderne Arbeitsplätze
- Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung
- Ein eigener Reinigungsservice im Haus
- Mitarbeiterkantine mit abwechslungseichen Leckereien auf unseren Campus in Bad Homburg
- Betriebsarzt
- Vergünstigte Sportangebote und tolle Mitarbeiter-Rabatte
- Ein Job-Rad
Klingt das unterm Strich ganz nach Ihnen?
Dann bewerben Sie sich einfach. Sollten Sie Fragen zu dieser Stelle oder Ihrem Bewerbungsstatus haben, schreiben Sie uns gerne an Personal@tsk.de, zu welchen Terminen wir Sie anrufen dürfen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Das ist Ihre Ansprechpartnerin
Antonia Schnell
Taunus Sparkasse
Personalmanagement
Telefon: 06172 270 72762
Standort
Ludwig-Erhard-Anlage 6
61352 Bad Homburg vor der Höhe
Hessen
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.taunussparkasse.de/de/home/toolbar/impressum.html