Mehr als ein Job – deine Karriere bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Unsere Maxime bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt ist es, Menschen und ihre Wünsche an uns zu verstehen, ihnen Sicherheit bei der Anlage ihrer Finanzen zu geben und dabei immer zukunftsorientiert zu denken. Dank dieses Anspruchs sind wir bereits seit über 180 Jahren erfolgreich im Finanzgeschäft und verbuchen derzeit eine Bilanzsumme von rund 5 Milliarden Euro. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns tatkräftig für das Gemeinwohl im Kreis Offenbach engagieren. Wir sind dankbar, rund 600 qualifizierte Mitarbeitende an unserer Seite zu haben – sie bilden ein starkes Team, welches weiterwachsen soll.
Diese Aufgaben machen dir Spaß:
- Fallabschließende Erledigung von telefonischen Kundenanfragen und Kundenaufträgen
- Aktiver Produktverkauf am Telefon
- 1st-Level Support im Online-Banking
- Beratung zu Themen wie beispielsweise Ratenkredit, Bausparen, Sachversicherungen, Karteneinsatz, Reisezahlungsmittel, Zahlungsverkehr und Kontomodelle
- Entgegennahme von Wertpapier-Aufträgen
- Aktive Kundenansprache und Terminvereinbarungen für Kundenberater im In- und Outbound
- Rückrufvereinbarungen mit ausführlicher Informationsweitergabe an Kundenberater oder Fachabteilungen
Damit begeisterst du uns:
- Ausbildung Sparkassenkauffrau/-mann oder vergl. Ausbildung
- Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
- Hohe zeitliche Flexibilität (Servicezeiten: Mo bis Fr zwischen 8 Uhr und 20 Uhr)
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Hohe mediale Kompetenz
- Hohe Beziehungskompetenz, insbesondere Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Neuem
- Tiefe Kenntnisse der Produktpalette im KSC und des Marktumfeldes
- Hohe Vertriebs- und Abschlussorientierung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln