Quereinsteiger oder Profis (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung in Voll- oder Teilzeit

Sparkasse Karlsruhe

Anzeige online seit Position Vertragsart
15.09.2022 Einstiegsposition Vollzeit

Kommen Sie zur Besten Bank in Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams als

 

Quereinsteiger oder Profis (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung in Voll- oder Teilzeit

 

Wir suchen: Quereinsteiger oder Profis (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)

Das erwartet Sie:

Ein motiviertes Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen bei einem modernen und leistungsstarken Arbeitgeber in der Technologieregion Karlsruhe. Die Sparkasse Karlsruhe als regionales Kreditinstitut, bietet Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb unserer neuen Digitalen Filiale. In der Telefonie übernehmen Sie zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen die telefonische Ansprache und aktive Betreuung unserer Kunden. Als Teil eines neuen Teams wirken Sie aktiv an der Gestaltung und dem Aufbau mit. Mit unserem Einarbeitungsprogramm bereiten wir Sie (auch Branchenfremde) zielgerichtet auf eine Aufgabe in der telefonischen Kundenbetreuung vor.

Ihre Aufgaben:

  • Im Rahmen einer ausführlichen Einarbeitung entwickeln Sie sich zu einem vollwertigen Teammitglied in unserem telefonischen Kundenservice
  • Sie werden zum Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen diese aktiv
  • Sie begeistern unsere Kunden von unserem Leistungsangebot durch Ansprache auf Finanzthemen
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei ihren Serviceanliegen
  • Sie vereinbaren und koordinieren Kundentermine für unsere Berater

Ihr Profil:

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine bankfachliche Qualifikation bzw. Erfahrungen in einer Bank/Sparkasse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Kundenkontakt und im Verkauf sammeln
  • Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit Kunden
  • Sie lieben und leben den Service am Kunden und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, sowie Ihre emphatische und hilfsbereite Art
  • Sie sind zeitlich flexibel um im Rahmen unserer Servicezeiten auch an Randzeiten zur arbeiten

Wer wir sind und was wir bieten:

Die Sparkasse Karlsruhe ist mit rund 1.300 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 10 Mrd. Euro das größte selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Neben einem attraktiven Gehalt profitieren Sie von einer Vielzahl an Sozialleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, garantierte Sonderzahlung von rund 2 Monatsgehältern, Zuschuss zum Jobticket, Kantine, flexible Arbeitszeit, Nutzung Jobrad-Modell, übertariflicher Urlaub mit derzeit 31 Tagen, Gesundheitsangebote. Nebenberufliche Weiterbildungen, beispielsweise zum Sparkassenkaufmann (m/w/d) und eine zukunftssichere Perspektive runden unser Angebot ab.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberportal unter www.sparkasse-karlsruhe.de/Karriere.

Ihr Ansprechpartner in der Personalabteilung:

Frank Schmidt

Telefon: 0721/146-1503

Fachliche Fragen beantworten Ihnen gerne der Leiter der Digitalen Beratung, Herr Sören Höger unter der Telefonnummer 0721 146-2151.

Standort

Kaiserstraße 223
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-karlsruhe.de/impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Karlsruhe
Fachliche Ansprechperson

Herr
Mario Koch