Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice - Bank/Sparkasse

Sparkasse Hannover

Anzeige online seit Position Vertragsart
24.11.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.

 

Wir suchen Sie zum 01.04.2022 als Quereinsteiger zum telefonischen Berater (m/w/d) im Kundenservice / Bank.

Ihre Aufgaben

  • Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden und unterstützen diese bei ihren Serviceanliegen.
  • Sie beraten unsere Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle.
  • Sie erkennen Kundenbedarfe und leiten bei Bedarf aktiv an unsere BeratungsCenter über.
  • Sie sind in der Lage, sich zügig in neue (Software-)Programme einzuarbeiten und diese erfolgreich zu nutzen.

Ihr Profil

  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung im telefonischen Kundenkontakt aus bisherigen Tätigkeiten (mind. 2 Jahre).
  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einem befriedigendem Abschluss (vorzugsweise im Umfeld Dialogmarketing oder Finanzdienstleistung).
  • Motivation zum Lernen.
  • Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend.
  • Erfahrungen und Freude im Umgang mit digitalen Medien.
  • Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und haben Spaß an der Arbeit.

 

Passt soweit? Wir bieten Ihnen aber noch mehr als eine abwechslungsreiche Tätigkeit:

  • iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können.
  • Freizeit: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln.
  • Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet.
  • Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt.
  • Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch.

 

Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach:

  • Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Da der Umgang mit digitalen Medien in dieser Funktion sehr wichtig ist bzw. in der Zukunft weiter ausgebaut wird, nehmen Sie in Ihrer Bewerbung bitte Bezug auf zwei Fragestellungen: 

1.) Wie definieren Sie für sich den Begriff "Digitale Kompetenz"? 

2.) Mit welchen digitalen Medien haben Sie bereits gearbeitet?

 

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993.

Standort

Raschplatz 4
30161 Hannover
Niedersachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-hannover.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hannover
Fachlicher Ansprechpartner

Herr
Ulrich Wiegand