Quereinsteigende als telefonischer Berater (m/w/d) im Kunden- und Kundinnenservice - Bank / Sparkasse

Sparkasse Hannover

Anzeige online seit Position Vertragsart
27.04.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 20,4 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen leistungsstarken vertrieblichen Auftritt beim Privat-, Firmen- und institutionellen Klientel. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.

 

Wir suchen Sie zum 01.10.2022 als Quereinsteigenden zum telefonischen Berater (m/w/d) für die Sparkasse Hannover.

Ihre Aufgaben

  • Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden und Kundinnen und unterstützen diese bei ihren Serviceanliegen.
  • Sie beraten sie Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle.
  • Sie erkennen Bedarfe und leiten bei Bedarf aktiv an unsere BeratungsCenter über.
  • Sie sind in der Lage, sich zügig in neue (Software-)Programme einzuarbeiten und diese erfolgreich zu nutzen.

Ihr Profil

  • Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung im telefonischen Kontakt aus bisherigen Tätigkeiten (mind. 2 Jahre).
  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einem befriedigendem Abschluss (vorzugsweise im Umfeld Dialogmarketing oder Finanzdienstleistung).
  • Motivation zum Lernen.
  • Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend.
  • Erfahrungen und Freude im Umgang mit digitalen Medien.
  • Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und haben Spaß an der Arbeit.

 

Passt soweit? Wir bieten Ihnen zur abwechslungsreiche Tätigkeit noch mehr:

  • iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können.
  • JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover.
  • Arbeitszeit: Ohne Wochenendarbeit und Spätdienste arbeiten Sie im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle.
  • Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet.
  • Urlaub: 32 Tage Urlaub und einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub umwandeln.
  • Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt.
  • Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch.

 

Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach:

  • Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Da der Umgang mit digitalen Medien in dieser Funktion sehr wichtig ist bzw. in der Zukunft weiter ausgebaut wird, nehmen Sie in Ihrer Bewerbung bitte Bezug auf zwei Fragestellungen: 

1.) Wie definieren Sie für sich den Begriff "Digitale Kompetenz"? 

2.) Mit welchen digitalen Medien haben Sie bereits gearbeitet?

 

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993.

Standort

Raschplatz 4
30161 Hannover
Niedersachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-hannover.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hannover
Fachliche Ansprechperson

Herr
Ulrich Wiegand