Qualitätsbeauftragter Karten- und Paymentlösungen (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG

Anzeige online seit Position Vertragsart
11.05.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Bereich Produktmanagement Anwendungsservices, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen

 - Qualitätsbeauftragten Karten- und Paymentlösungen (m/w/d) -

für Projekte mit einem Themenschwerpunkt Karten- und Paymentlösungen

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich
  • Durchführung der Qualitätsplanung und –fortschreibung sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans
  • Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit der Projektleitung und den Auftragnehmern
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleitung, Testverantwortlichen und Mitarbeitenden bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen
  • Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle Beteiligten
  • Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt
  • Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe
  • Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen
  • Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements (in Abstimmung mit der Projektleitung)

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich
  • Gerne auch ergänzende Ausbildung bzw. fachliche Kenntnisse in den Themengebieten des Geschäftsbereichs (z.B. Paymentlösungen, Kartengeschäft)
  • Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement (u.a. PMOplus)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten
  • Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit
  • Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung
  • Fließende Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung

Weitere Informationen

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 060/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Tahnee Wilms zur Verfügung. Sie erreichen Tahnee Wilms unter Tel. 0511 5102-21561 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Standort

Laatzener Straße 5
30539 Hannover
Niedersachsen

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Tahnee Wilms
Theodor-Heuss-Allee 90
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