Public-Kunden-Koordinator (m/w/d)

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?
    Diese Stelle ist befristet bis zum 30.6.2025

      Aufgaben

      • Zentrale Annahme, Betreuung und Koordination unseren Public-Kund:innen-Anfragen über alle zentralen Eingangs-Kanäle und Produktcluster der DSV-Gruppe hinweg
      • Verwendung, Pflege und der Ausbau unterstützender, gängiger First-Level-Support-Anwendungen zur fortlaufenden Effizienzsteigerung der Beantwortungsvorgänge wie Ticket-Tool, Automatische Anrufverteilung, CRM, digitale Kundenplattform und Shops
      • Kontinuierlicher Auf- und Ausbau deines fachlichen Know-hows über die von der DSV-Gruppe vertriebenen Produkte, um innerhalb vereinbarter Themenkomplexe und Service-Level die Beantwortung von Kund:innenanfragen sicherzustellen
      • Durchführen von Sonderaufgaben wie Outbound Kampagnen und Mitwirken an übergreifenden Themenstellungen und Projekten
       

      Profil

      • Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Erfahrungen im Kundenservice (idealerweise in der Sparkassen Finanzgruppe)
      • Du bist kommunikativ und argumentationsstark mit fließenden Deutschkenntnissen
      • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen Arbeitsstil
      • Du hast Spaß Online-Tools zu supporten
      • Du hast umfangreiche Kompetenz in allen gängigen Office-Systemen
      • Du hast Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem und einer ACD / automatischen Anrufverteilung
      • Du bist teamfähig, sehr belastbar und flexibel
       

      Weitere Informationen

      • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem etablierten und gut vernetzten vertriebsinternen Service-Team
      • Langjährige und enge Kundenbeziehungen exklusiv für die Sparkassen-Finanzgruppe
      • Feste Servicezeiten von 8-18 Uhr / Freitags bis 17:00 Uhr
      • Eine gute Einarbeitung mit engem Austausch zu den relevanten Fachbereichen

      Gemeinsam in die Zukunft

      Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns

      Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

      Altersvorsorge
      Flexible Arbeitszeit
      Bikeleasing
      Sportangebote
      Kantine
      Mobiles Arbeiten
      Individuelle Weiterbildung
      Firmenevents
      Urlaubstage plus
      Kinderbetreuungszuschuss
      Keine vertragliche Probezeit
      Karte des Standorts der Sparkasse
      Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
      Standort
      Am Wallgraben 115
      70565 Stuttgart
      Baden-Württemberg
      E-Mail: personal@dsv-gruppe.de

      Ihr/e Ansprechpartner:innen

      Lucia Culenova
      Personalmanagement
      Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
      Deutscher Sparkassen Verlag GmbH Impressum