Prozessmanager - Schwerpunkt Endgerätemanagement (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH Co. KG
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
23.11.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Über uns
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Servicecenter/ Bereich Infrastrukturservices/ Abteilung SC Produktservices, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main (die Abteilung befindet sich in Hannover) einen
- Prozessmanager - Schwerpunkt Endgerätemanagement (m/w/d) -
Ihre Aufgaben
- Fachlicher Ansprechpartner in Richtung Kunden für unsere IT-Infrastrukturleistungen mit dem Schwerpunkt Endgerätemanagement (dazu gehören Clients, Mobile Devices, Drucker sowie das Assetmanagement der Endgeräte)
- Bildung der fachlichen Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Produkt Ownern und Fachbereichen
- Definition und Weiterentwicklung der Prozesse zur Erbringung unserer Leistungen
- Mitwirkung in Kunden-Projekten als Arbeitspaketverantwortlicher und fachlicher Mitarbeiter
- Steuerung der externen Dienstleister im Rahmen der Leistungserbringung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik und/oder Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. vergleichbare Qualifikation
- Praktische Kenntnisse im Umgang mit IT-Infrastrukturlösungen (idealerweise im Umfeld Endgerätemanagement) runden ihr Profil ab
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenumfeld ist wünschenswert
- Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sind von Vorteil
- Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich
- Neugier und Spaß sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
- Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten
- Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Weitere Informationen
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 065/2023!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Gerrit Graen zur Verfügung. Sie erreichen Gerrit Graen unter Tel. 0511 5102-22675 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.f-i.de/Service/Impressum
Finanz Informatik GmbH Co. KG
Gerrit Graen
Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen
E-Mail: karriere@f-i.de
Tel: 0511 5102-22675