Prozessberater Optimierung Kundenprozesse (w/m/d)
Kreissparkasse HeilbronnÜber uns
Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie, Abteilung Prozessmanagement und IT-Governance, Gruppe Prozessmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessberater (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit mit dem Schwerpunkt Optimierung Kundenprozesse.
Wir bieten
- Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices
- Deutschlandticket als JobTicket für 9€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
- Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
- Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
- Kurs- und Präventionsangebote
- Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
Aufgaben
- Initialisierung und Begleitung von Prozessoptimierungen (Schwerpunkt: Kundenprozesse)
- Verantwortung für die Visualisierung von Geschäftsprozessen und die Einhaltung der methodischen Standards zum Prozessmanagement
- Unterstützung bei der Optimierung des prozessorientierten internen Kontrollsystems
- Moderation von Workshops im Rahmen des Prozessmanagements
- Schnittstelle als technischer und methodischer Ansprechpartner für die Prozessverantwortlichen
Profil
- Betriebswirtschaftliche Aus- bzw. Weiterbildung (z.B. Bankbetriebswirt, Bachelor oder vergleichbar)
- Hohes Maß an Technikaffinität
- Vertriebserfahrung
- Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken
- Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehens- und Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und hohes Engagement
Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Lars Ehrenfeld, Leiter Prozessmanagement und IT-Governance, Telefon 07131/638-10164, Thomas Püschel, Leiter Prozessmanagement, Telefon 07131/638-10181 und Thomas Kopp, Personalbetreuer, Telefon 07131/638-10131, gerne zur Verfügung.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
