Produktmanager (w/m/d) digitale Geschäftsmodelle Firmenkundengeschäft, gern erfahrener Firmenkundenberater (w/m/d)

Die Sparkasse Bremen AG

Anzeige online seit Position Vertragsart
25.03.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Bereichern Sie unser Kernteam als

Produktmanager (w/m/d) digitale Geschäftsmodelle Firmenkundengeschäft, gern erfahrener Firmenkundenberater (w/m/d)

 

Mit einer Bilanzsumme von 12 Milliarden Euro, fast 1.190 Mitarbeitenden und rund 80 Standorten, ist die Sparkasse Bremen ein starker Partner der bremischen Wirtschaft und der größte Finanzdienstleister der Stadt. Wir bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören zu unserem Selbstverständnis. Um unsere Kunden flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als eine Netzwerkorganisation mit selbstorganisierten Teams strukturiert.

 

Das sind Ihre Aufgaben


Sie begleiten die Sparkasse mit guten Impulsen und stringentem Vorgehen auf dem Weg, Innovationsführer im Firmenkundengeschäft zu werden: In der Beratung und Begleitung unserer Unternehmenskunden erweitern wir stetig unsere Dienstleistungstiefe im Bereich Digitalisierung / FinTech – Stichwort Beyond Banking. Hier sind Sie in einer gestaltungsoffenen Schnittstellenfunktion zwischen Markt, Kunde, Vertrieb und Projektmanagement gefragt:

  • In unserer Projektlandschaft priorisieren Sie die Digitalisierungsthemen mit sicherer Hand und koordinieren als Innovationsmanager (w/m/d) die Umsetzung der neuen Geschäftsmodelle.
  • Dazu scouten Sie die Digitalisierungstrends im Firmenkundensektor und leiten daraus die Weiterentwicklung unserer Formate, Leistungen und Produkte ab.
  • In diesem Rahmen erstellen Sie aussagekräftige Business-Cases und bereiten Sie zu Entscheidungsvorlagen auf.
  • Für ein umfassendes Digitalisierungsportfolio kooperieren wir mit unterschiedlichen Partnern, hier bahnen Sie Synergien an, agieren als Ansprechpartner (w/m/d) und gehen auch in die vertragliche Abstimmung.
  • Auch auf Messen treiben Sie neben der Präsentation unserer Produkte die externe Vernetzung mit Fintechs und Finanzdienstleistern voran.
  • Mit eingeführten Dienstleistungen gehen Sie direkt in den Kundenkontakt: Im eigenverantwortlichen Spezialistenvertrieb positionieren Sie unsere Produkte bei Bestands- und Neukunden und gehen mit deren Feedback ggf. in die Optimierungsrunde.
  • Mit Ihrer Expertise und Beratungskompetenz unterstützen und qualifizieren Sie nicht nur unsere Firmenkundenberater, sondern zukünftig auch unsere Firmenkunden durch die Konzeption, Durchführung und Moderation von Kundenveranstaltungen und Workshops zu Digitalisierungsthemen.

 

Das bringen Sie mit

  • Ihr wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund kann vielfältig sein: Master Business Administration, Bankbetriebswirt, Diplom-Kaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine der Aufgabenstellung entsprechende berufliche Entwicklung.
  • Entscheidend ist, dass Sie sich im Firmenkundengeschäft der Finanzbranche absolut sicher bewegen und hier mehrjährig eigenverantwortlich Unternehmenskunden beraten haben.
  • Die Digitalisierungsthemen unserer Kunden, auch jenseits klassischer FinTech, sind Ihnen präsent – von Anlagetools über Cyberversicherung und E-Commerce bis Virtual Reality Marketing. Mit sicherem Blick erkennen Sie Bedarfe und Potenziale.
  • Für die Ideenentwicklung und -umsetzung beherrschen Sie agile Arbeitsmethoden – ob Design Thinking oder andere kreative Tool Kits ist zweitranging, die Innovationsstärke zählt.
  • In dieser vielfältigen Position, die entsprechend Ihrer Talente überdurchschnittlich frei ausgestaltet werden kann, ist richtige Priorisierung und Selbstmanagement gefragt: Sie kombinieren Leistungsbereitschaft und Engagement mit der Fähigkeit, eigene Grenzen zu ziehen.
  • Ein hochdynamisches Geschäftsfeld braucht Veränderungsbereitschaft: Sie fördern die Change-Prozesse mit hoher emotionaler Intelligenz und Kommunikationsstärke.

 

Das bieten wir

  • Wir haben uns auf den Weg gemacht, den Wandel der Bankenlandschaft Richtung Zukunft voranzutreiben – hier können Sie verantwortungsvoll mitgestalten.
  • Ihre Expertise können Sie bei uns von Beginn an einbringen und mit unserer Unterstützung stetig erweitern.
  • Sie werden bei uns Teil eines Teams, das innovative Ideen begeistert aufnimmt und fördert.
  • Unser Angebot für Sie beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Sozialleistungen.
  • Ihnen ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und begleiten Sie in Ihren Lebensphasen.

 

Ihre Ansprechpartnerin
Die Sparkasse Bremen AG
Personal | Katharina Koltonowski
Telefon: 0173 179 31 68

Für fachliche Vorabinformationen richten Sie Ihre Fragen bitte an Heiko Jodeit unter 0173 179 3911 oder per E-Mail an heiko.jodeit@sparkasse-bremen.de.

Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter www.sparkasse-bremen.de/karriere.

Wir freuen uns auf Sie!

Standort

Universitätsallee 14
28359 Bremen
Bremen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-bremen.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Die Sparkasse Bremen AG
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Sevil Erkurt