Produktberater Kundenservice für den Bereich SB-Systeme (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG

Anzeige online seit Position Vertragsart
09.09.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice Abteilung Selbstbedienungssysteme und Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen

 - Produktberater Kundenservice für den Bereich SB-Systeme (m/w/d) -

Der Kundenservice ist der erste Ansprechpartner bei bankfachlichen Anfragen und Problemen für die von ihm betreuten Kernbanksystem-Produkte. Dies gilt für alle angeschlossenen Sparkassen, sowie für weitere Kunden gemäß Service-Level-Vereinbarungen.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SB-Systeme (Cash und Non-Cash)
  • Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für die betreuten SB-Systeme
  • Analyse und Lösung bei Störungen im Zuge von Installationen und Softwareversorgungen
  • Analyse kritischer Transaktionen zur Auflösung von Differenzen oder im Rahmen von Kundenbeschwerden
  • Gelegentliche Übernahme von Administrationsleistungen im SB-Umfeld
  • Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von fachlichen Dokumenten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene bankfachliche- Ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen aus dem Sparkassenumfeld
  • Hohe Kunden-/Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Affinität für technische Fragestellungen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit SB-Geräten
  • Offenheit für neue Themengebiete und Freude an der Weiterentwicklung
  • Fähigkeit zum strukturierten, prozessorientierten und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung

Weitere Informationen

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 356/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Bahadir Battal zur Verfügung. Sie erreichen Bahadir Battal unter Tel. 069 74329-33310 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Standort

Laatzener Straße 5
30539 Hannover
Niedersachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.f-i.de/Service/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Finanz Informatik GmbH  Co. KG
Ansprechperson

Finanz Informatik GmbH Co. KG
Bahadir Battal
Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen

E-Mail: karriere@f-i.de
Tel: 069 74329-33310