Privatkundenberater*innen (m/w/d)

Kreissparkasse Schwalm-Eder

Anzeige online seit Position Vertragsart
01.09.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir, die Kreissparkasse Schwalm-Eder, sind eine Flächensparkasse in Nordhessen zwischen den Universitätsstädten Kassel und Marburg. Mit einer Bilanzsumme von rund 2,5 Mrd. Euro sind wir das führende Kreditinstitut in unserem Geschäftsgebiet.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Privatkundenberater*innen (m/w/d).

 

Als Privatkundenberater*in (m/w/d) übernehmen Sie die folgenden Aufgabenschwerpunkte:                                                              

  • Qualitätsorientierte ganzheitliche Beratung, Betreuung und abschlusssicherer Verkauf in allen wesentlichen Bereichen des Aktiv- und des Sparkassen-Dienstleistungsgeschäftes bei den persönlich zugeordneten Privatkund*innen.
  • Sie führen selbständig ganzheitliche Kund*innengespräche unter Einbindung des Sparkassen-Finanzkonzeptes und der verschiedenen Beratungsprozesse durch.
  • Sie akquirieren Neukund*innen und bauen die bestehenden Kund*innenbeziehungen in Ihrem Segment aus.
  • Ergebnisverantwortung für die Erreichung Ihrer Vertriebs- und Qualitätsziele.

 

Ihr Profil:

  • Sie sind eine Persönlichkeit mit hoher Kund*innenorientierung, Akquisitions- und Kontaktstärke. Des Weiteren verfügen Sie über Erfahrungen in der ganzheitlichen Beratung von Privatkund*innen.
  • Ihnen bereitet der Kontakt sowie die bedarfsgerechte Beratung von Kund*innen Freude und Sie arbeiten gerne selbstständig.
  • Ein hohes Engagement, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, verkäuferische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Abschlussorientierung sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über die Berufsausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau und haben idealerweise den Studiengang zum*zur Sparkassenfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft sowie Kenntnisse zu den Anwendungsprogrammen in der Sparkassenorganisation und zum Sparkassen-Finanzkonzept sind von Vorteil.
  • Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.

 

Wir bieten:

  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch unsere variable Arbeitszeit mit 32 Urlaubstagen.
  • Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Gezielte Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für die fachliche und persönliche Weiterbildung.
  • Eine attraktive Vergütung nach dem TVÖD-S.
  • Attraktive Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung), vermögenswirksame Leistungen, Betriebssportgemeinschaft und vielfältige Maßnahmen für Ihre Gesundheit (z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio, Fahrradleasing).

 

Ansprechpartner*in:

Frau Martina Freund, Tel. 05661/707-2419, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Dirk Siemon, Tel. 05661/707-2691, zur Verfügung.

 

Bewerben Sie sich bitte online mit aussagefähigen Unterlagen sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen. Bei der Arbeitszeitgestaltung ist Flexibilität erforderlich. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

Standort

Sparkassenplatz 1
34212 Melsungen
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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Klaus Schwalm