Privatkundenberater*in

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Position Vertragsart
25.08.2022 Einstiegsposition Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Privatkundenberater:innen (m/w/d)

Hinweis: Die Stelle ist mit einem Voll- und Teilzeitfaktor von bis zu 100 % (auf Basis einer 39-Stunden Woche) ab sofort in Wuppertal zu besetzen.

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Bestmögliche Versorgung für die Zielgruppe unserer Privatkunden mit Finanzprodukten aus dem standardisierten Einlagen-, Giro- und Verbundgeschäft unter Einbeziehung der standardisierten Beratungsmedien
  • Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach
  • Potenzialerkennung und Überleitung an die bzw. Einbindung der Individualkundenberater*innen
  • Übernahme von Servicetätigkeiten (einschl. Kassengeschäfte) sowie die Überleitung auf SB-Nutzung und Unterstützung der Kunden bei der SB-Nutzung

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

Persönliche Kompetenzen:

  • Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.
  • Veränderungswille:  Sie zeigen die Bereitschaft, Neues zu erlernen und sich weiter zu entwickeln.
  • Selbstverantwortung: Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen. 

Berufliche Erfahrungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann
  • Erste Berufserfahrung im Privatkundenbereich einer Filiale

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

Wir haben Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen Frau Nina Siepmann, nina.siepmann@sparkasse-wuppertal.de, Tel.: 0202/488 3139 zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Wuppertal
Fachliche Ansprechperson

Frau
Anette Harmke