Privatkundenberater*in (m/w/d)

Sparkasse Saarbrücken

Anzeige online seit Position Vertragsart
28.04.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Mehr als 1.100 engagierte Kolleg*innen haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten die Gegenwart und Zukunft unserer Sparkasse Saarbrücken in 37 Vertriebsstellen maßgeblich mit.

Wir beraten unsere Kund*innen persönlich und digital in allen Lebenssituationen mit maßgeschneiderten Finanzlösungen - von Dienstleistungsgeschäften über Geldanlagen bis hin zur Finanzierung von Wohnimmobilien.

Unterstützen auch Sie die Menschen in unserer Region bei ihrer Vermögensoptimierung und bewerben Sie sich als Privatkundenberater*in (m/w/d) bei der Sparkasse Saarbrücken.

Für unseren Vertrieb suchen wir baldmöglichst in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%) eine*n

Privatkundenberater*in (m/w/d)  


Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie übernehmen die ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung eines zugeordneten Kundenstamms im Team.
  • Sie bauen bestehende Kundenverbindungen weiter aus und bieten unseren Kund*innen maßgeschneiderte Finanzprodukte an.
  • Sie unterstützen unsere Kund*innen bei der Verwirklichung Ihrer kurzfristigen finanziellen Wünsche im Bereich der Konsumentenkredite mit geeigneten Finanzierungslösungen.
  • Sie beraten unsere Kund*innen in einem begrenzten Rahmen über die Möglichkeiten der monatlichen Geldanlage in verschiedenen Assetklassen.
  • Sie erkennen im Zuge der Kundenbetreuung Beratungsbedarf sowie Vertriebsansätze und vereinbaren aktiv Kundentermine.
  • Sie unterstützen unsere Kund*innen bei Ihren Serviceanliegen. 

 

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung.
  • Gegebenenfalls verfügen Sie über eine weitere Zusatzqualifikation oder haben Interesse eine weitergehende berufsspezifische Zusatzqualifikation zu erwerben.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Privatkundenberatung gesammelt.
  • Sie haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und legen dabei großen Wert auf eine langfristig erfolgreiche Kundenbeziehung.
  • Sie denken zukunfts- und vertriebsorientiert, besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien und setzen diese im Kundenkontakt gewinnbringend ein.
  • Sie sind flexibel, teamorientiert, zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein überzeugendes Auftreten.
  • Sie begeistern durch eine positive Ausstrahlung und verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken. 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur,
  • eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Aufgabenfeld mit intensivem Kundenkontakt,
  • eine attraktive, den Anforderungen der Position entsprechende Vergütung,
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage (Urlaubskauf), attraktive Sozialleistungen,
  • Dienstradleasing (JobRad), ein Jobticket, ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung.

 

Unter Hinweis auf das Saarländische Gleichstellungsgesetz (LGG) erwarten wir sehr gerne die Unterlagen qualifizierter Bewerberinnen. Wir freuen uns auch über die Bewerbung von Schwerbehinderten.

Für eine erste Kontaktaufnahme und weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Sven Hüther – Leiter Personalentwicklung (Tel. 0681/504-20384) zur Verfügung.

Standort

Neumarkt 17
66117 Saarbrücken
Saarland

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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