Privatkundenberater digitales SparkassenCenter (m/w/d)

Sparkasse Hochrhein

Anzeige online seit Position Vertragsart
30.08.2021 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Hier sind Sie richtig!

Modern, digital und trotzdem nah!

Mit einer Bilanzsumme von 3,5 Mrd. Euro und rund 500 Mitarbeitern sind wir Markführerin in der Region. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Unsere Mitarbeiter schätzen unser kollegiales Miteinander,  den sicheren Arbeitsplatz, die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser sehr gutes Betriebsrestaurant. 

 

Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen:

In unserem Digitalen SparkassenCenter in Waldshut bieten wir unseren Kunden ab Januar 2022 persönliche und ganzheitliche Beratungen mittels moderner Technik (Video, Skype, Screensharing...) an.  Wenn Sie Freude an dieser spannenden zukunftsorientierten Tätigkeit in Verbindung mit dem Einsatz unterschiedlicher digitaler Medien haben, dann bewerben Sie sich als  



Privatkundenberater (m/w/d) für unser digitales SparkassenCenter

- Arbeitszeit 28-39 Wochenstunden -

 

Nach Einarbeitung übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:

 

  • ganzheitliche Beratung und Verkauf im Rahmen der Soll-Produktpalette für Servicekunden unter Einsatz des Sparkassen-Finanzkonzepts 
  • Betreuung der Kundenbeziehungen zur Ertragsoptimierung im Servicekundensegment 
  • Aktive Akquise von Potenzialkunden mit anschließender Übergabe an den ensprechenden Kunden-/Spezialberater 
  • Aktives Anbieten und Nutzen der Multikanalanwendungen
  • Bearbeitung eingehender telefonischer Beratungswünsche von Service-/Privat- und Individualkunden
  • Unterstützung des In- und Outboundteams bei Bedarf
  • Unterstützung bei der Ausbildung der eingeteilten Auszubildenden 

 

Was Sie auszeichnet: 

 

  • mind. Bankausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung 
  • mind. Berufserfahrung im Servicebereich eines Kreditinstitutes wünschenswert
  • Offenheit und eine gewisse Neugier für Neuerungen und Veränderungen
  • Affinität im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Freude am aktiven Telefonieren und der Zusammenarbeit im Team 
  • kontaktfreudig, engagiert und belastbar 
  • Bereitschaft auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten für den Kunden erreichbar zu sein
  • Kenntnisse in bankfachlichen EDV-Anwendungen

 

Fachwissen darüber hinaus bringen Sie bereits mit, bzw. werden Sie sich im Rahmen eines Einarbeitungsprogramms und individuellen Schulungen aneignen können.  

Perspektivisch ist vorgesehen, diese Dienstleistung weiter auszubauen, so dass eine Weiterentwicklung zum/zur Individualkundenberater/in möglich ist. 
 

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leiterin Privatkunden Silvia Knöpfle Telefon 07751/8824500.

 

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online über unsere Homepage ein. 

Standort

Bismarckstraße 7
79761 Waldshut-Tiengen
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-hochrhein.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hochrhein
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Hildrun Mühlbauer