Private Banking, Team Kundenbetreuung, Vermögensberater:in 1 Kundenerben (w/m/d)

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
20.06.2022 15.07.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

 

Für unser Private Banking, Team Kundenbetreuung suchen wir ab sofort einen / eine

Vermögensberater:in Kundenerben

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Akquisition und ganzheitliche Betreuung von potenziellen Erben der in der Einheit Private Banking betreuten Kunden bzw. der Co-betreuten Kunden aus der Abt. Unternehmenskunden
  • Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen der anderen Vertriebseinheiten
  • Bedarfsgerechte Kundenüberleitung an die PB-Vermögensberater:innen oder Co-Betreuer:in oder ggf. die Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards)
  • Durchführung der Kontoanlagen einschl. sonstiger EDV-Eingaben
  • Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen
  • Wahrnehmung der Beratungskompetenz einschließlich der für Wertpapiere und Anlageformen
  • Vertretung sowie Unterstützung der Sachbearbeitung/Assistenz
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

Persönliche Kompetenzen:

  • Selbstverantwortung: Sie treffen innerhalb Ihrer Kompetenzen selbstständig Entscheidungen.
  • Werte leben: Sei vertreten die Werte der Sparkasse nach innen und nach außen.
  • Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau
  • mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Markt, in der Betreuung von vermögenden Kunden.

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

Im Team von Herrn Ohm erwartet Sie:

„Haben Sie Lust darauf, überwiegend junge Kunden in ihren jeweils aktuellen Lebensphasen zu begleiten und zu allen Finanzdienstleistungen qualitativ hochwertig zu beraten? Sie sind flexibel und offen für moderne, digitale Lösungen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“

Wir haben Sie überzeugt?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.07.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Anette Harmke unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal zur Verfügung.
  • Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Ohm, Teamleiter (henning.ohm@sparkasse-wuppertal.de) gerne zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

 

 

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Wuppertal
Fachliche Ansprechperson

Frau
Anette Harmke