Private Banking Berater:in (w/m/d), Abteilung Private Banking, Region Elberfeld

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
24.11.2022 16.12.2022 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

Für unsere Region Elberfeld, Abteilung Private Banking, Team Kundenbetreuung,

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine / einen Private Banking Berater:in (w/m/d)  

 

Die Stelle ist mit einem TZ-Faktor von 50 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche zu besetzen

 

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Intensive, individuelle und ganzheitliche Betreuung (Finanzplanung) von vermögenden Privatkunden und Co-Betreuung von Firmenkunden
  • Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innen der anderen Vertriebseinheiten
  • Bedarfsgerechte Kundenüberleitung an den Co-Betreuer, die Regionen oder ggf. die Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards)
  • Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen
  • Übernahme von Vertretungen der Assistenten im Team, der Sachbearbeiter:innen Sekretariat sowie des/der Vermögensberater:innen Kundenerben
  • Wahrnehmung der Beratungskompetenz einschließlich der für Wertpapiere und Anlageformen

 

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

  • Selbstverantwortung: Sie treffen innerhalb Ihrer Kompetenzen selbständig Entscheidungen
  • Werte leben: Sie vertreten die Werte der Sparkasse nach innen und nach außen
  • Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns

Berufliche Erfahrungen: - gem. Funktionsprofil

  • Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Vorbildung
  • Erfolgreiche Tätigkeit im Markt, vorzugsweise in der Betreuung von vermögenden Kunden

Gesetzliche Mindestanforderungen

  • Kenntnisse der Mindestanforderungen nach Wertpapierhandelsgesetz
  • Grundkenntnisse der Mindestanforderungen (allgemeiner Teil) an das Risikomanagement (MaRisk); vertiefte Kenntnisse der besonderen Anforderungen (BTO 1)

 

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

 

In der Abteilung Private Banking des Herrn Yildiz erwartet Sie:

Unsere Abteilung Private Banking verbindet eine kompetente Vermögensberatung mit nachhaltigen Werten und persönlicher Nähe.

Möchten Sie unser Team Kundenbetreuung am Standort Islandufer künftig verstärken?

Sie sind flexibel und offen für moderne, digitale Lösungen?

Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“

 

  • Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 16.12.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Anette Harmke unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
  • Als Ansprechpersonen bei fachlichen Fragen stehen Ihnen Herr Yildiz, Abteilungsleiter der Abteilung Private Banking unter der Telefonnummer 0202/488-2606 oder per E-Mail unter hasan.yildiz@sparkasse-wuppertal.de sowie Herr Ohm, Teamleiter des Teams Kundenbetreuung, unter henning.ohm@sparkasse-wuppertal.de  bzw. 0202/488-3552, gerne zur Verfügung.

 

Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Wuppertal
Fachliche Ansprechperson

Frau
Anette Harmke