Online-Performance-Manager | Online-Vertrieb (m/w/d)

Hamburger Sparkasse

Anzeige online seit Position Vertragsart
21.08.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind die Bank für alle Hamburger – sozial und regional engagiert. Wir suchen nach motivierten Menschen, die sich unserer Vision anschließen und Teil der Bank von morgen werden möchten. Zusammen mit unseren 4.500 Kolleginnen und Kollegen kannst du bei uns eine vielversprechende Karriere beginnen und deine Zukunft selbst in die Hand nehmen. Wir sind stolz darauf, dass 1,5 Millionen Kunden uns ihr Vertrauen schenken und wir möchten auch dein Vertrauen gewinnen.

Unser Bereich Omnikanalmanagement (OKM) definiert auf welchen Vertriebskanälen wir Kund:innen erreichen können, welche Kommunikationskanäle eingesetzt werden, wie diese Kanäle zusammenspielen und mit welchen Botschaften wir am Markt wirken. In der Einheit OKM-Steuerung verantworten wir neben dem Anlassmanagement mittels Ereignissen und Kampagnen auch das Thema Online-Vertrieb.  Dabei identifizieren wir relevante digitale Touchpoints zu unseren Kund:innen, überzeugen mit entsprechende Online-Service- & -Produktangeboten - und optimieren alle Wirkketten der digitalen Customer Journey. 
Für den weiteren Ausbau des Bereiches suchen wir nun Verstärkung.

Wir suchen dich als

Online-Performance-Manager | Online-Vertrieb (m/w/d)  

Dein Job

  • Steigerung der Nutzung von digitalen Service- und Produktangeboten innerhalb der digitalen Customer Journey sowie Conversion
  • Steigerung der Online-Produktabschlüsse 
  • Anwendung von analytischen Erkenntnissen (u.a. Funnel- und Customer-Insights) zur Steigerung der Online-Abschlüsse & Servicenutzungen für Bestands- & Neukund:innen
  • Identifikation von Potentialen und Prozessoptimierungen im digitalen Kund:innenerlebnis    
  • Festsetzung und Kontrolle von Online-Performance-KPIs und -Budgets sowie Ableitung von Erkenntnissen, Hypothesen und Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Vernetzung mit den Produkt- & Marketingeinheiten, dem Vertrieb und der Sparkassen-Finanzgruppe zur Erarbeitung der besten Lösung für unsere Kund:innen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Digital- oder Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im performanceorientierten Sales-/Online-Marketing, Performance-Marketing (idealerweise in der Finanzbranche), ggf. Agentur-Erfahrungen mit sehr guten Kenntnissen in der Conversion-Optimierung 
  • Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen, Web-Performance- und Analyse-Tools 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an unternehmerischem, vernetztem Denken und Gestaltungswillen 
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise 

Deine Benefits

  • Mobiles Arbeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance 
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage
  • Attraktive Vergütung – 13,33 Gehälter, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen
  • Haspa Joker Premium kostenlos und weitere Produkte mit Vergünstigungen 
  • Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sport-angebote
  • Bezuschusstes Deutschlandticket

Eine Übersicht über unsere vielfältigen Benefits findest du unter - Haspa Benefits

Deine Bewerbung

Bitte bewerbe dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum in unserem Online-Portal. 

Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet dir gerne

Matthias Kann
Telefon: 0151 16852074
E-Mail matthias.kann@haspa.de

Weitere Informationen zur Haspa erhältst du unter www.haspa.de

Standort

Ecke Adolphsplatz / Gr. Burstah
20457 Hamburg
Hamburg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.haspa.de/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Hamburger Sparkasse