Online Marketing Manager Kundenportal (m/w/d)

S-Markt und Mehrwert GmbH und Co. KG

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
08.02.2021 28.02.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig.

Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein.

Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) in Vollzeit einen

Online Marketing Manager Kundenportal (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung des Kampagnen- und Contentmanagements rund um die Digitale Sparkassen-Kundenwelt
  • Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen
  • Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur weiteren Automatisierung und Personalisierung von Newslettern und E-Mail-Strecken
  • Aufbau / Steuerung der Marketingautomation u. Konzeption von Teststrategien zur Optimierung rel. KPIs
  • Individuelle Planung und Pflege der unterschiedlichen Contentelemente in der Digitalen Kundenwelt je Sparkasse sowie Betreuung und Beratung von Sparkassen bei zielgruppenspezifischen Kampagnen
  • Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Steigerung der Besucherzahlen auf dem Kundenportal
  • Inhaltliche Vorbereitung und operative Umsetzung von u.a. Gewinnspielen, Rabattaktionen
  • Projektbegleitung bei Einführungs- oder Relaunchprojekten in Sparkassen
  • Erstellung von Präsentationen und Reportings sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder vergl. Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing / CRM
  • Erfahrung in Konzeption und operativer Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen sowie Marketingautomation
  • Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis
  • Erfahrungen mit Online-Newsletter-Tools, Backend-Systemen, bzw. Webanwendungen / Kundenportalen von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse rund um Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme
  • Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenorganisation
  • Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit,  Präsentationssicherheit und hohe Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung inkl. Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 28.02.2021.

 

S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
Bewerbermanagement
Grenzstraße 21
06112 Halle (Saale)

E-Mail: bewerbung@s-markt-mehrwert.de
Internet: www.s-markt-mehrwert.de
Telefon: 0800-58 90 795 (0 ct /min)

 

 

Standort

Burgstraße 13 Eingang 3
50189 Elsdorf
Sachsen-Anhalt

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkassedirekt.de/index.php?id=11

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Lydia Ruppert