Notfallmanager (m/w/d)
Kreissparkasse Mayen
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
15.06.2023 | 15.07.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
ZUKUNFT IST EINFACH
Seit über 165 Jahren sind wir, die Kreissparkasse Mayen, ein starker Finanzpartner für unsere Region zwischen Rhein-Mosel-Dreieck, Laacher See und Nürburgring. In Zahlen sind dies fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 60.000 Kundinnen und Kunden. Für jeden einzelnen ist unser engagiertes Team mit Herzblut da, immer nah und persönlich, ob in der Filiale um die Ecke, im Internet oder mobil per App. Haben auch Sie ein Herz für das Bankwesen, unsere Region, zufriedene Kunden und ein eingespieltes Team?
Aufgrund aktueller Umstrukturierungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team Beauftragtenwesen einen
Notfallmanager (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit
Hier bringen Sie Ihr Herzblut ein:
- Sie haben die zentrale Rolle im Business-Continuity-Management-Prozess (BCM-Prozess) und sind für den Aufbau, die Steuerung, die Überwachung und die Weiterentwicklung des unternehmensweiten Notfallmanagements verantwortlich.
- Sie sind somit kompetenter Ansprechpartner für die Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Standards zur Notfallvorsorge.
- Sie übernehmen die Planung und Pflege des bereichsübergreifenden Notfallkonzepts / Notfallhandbuchs.
- Sie sind verantwortlich für Business-Impact-Analyse (BIA) und Risikoüberprüfung.
- Die Planung, Durchführung und Dokumentation von Notfallübungen liegen in Ihrer Hand.
Hierfür schlägt ihr Herz:
- eine abgeschlossene kaufmännische/bankfachliche Ausbildung oder eine Ausbildung im IT-Bereich (bzw. ein entsprechendes Studium) und mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einer stark regulierten Branche (z.B. einer Bank)
- ausgeprägte IT-Affinität
- hohe Motivation und Eigeninitiative
- starke kommunikative Fähigkeiten
- kompetentes und souveränes Auftreten
Hiermit möchten wir Ihr Herz gewinnen:
- Einem sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit einer herzlichen Atmosphäre und Events mit dem gesamten Sparkassenteam.
- Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, 32 Urlaubstagen und Bausteinen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
- In Ihren Ruhestand investieren wir mit einer vollfinanzierten Zusatzversorgungskasse und einem Zuschuss zu Ihrer privaten Altersvorsorge.
- Bei Ihrer Einarbeitung und Weiterentwicklung unterstützen wir Sie individuell. Unsere Führungskräfte und Personalentwickler stehen Ihnen hierfür mit Herzblut zur Seite.
Ist der Funke bei Ihnen übergesprungen? Dann bewerben Sie sich jetzt online über unseren Onlinebewerbungsassistenten (https://sparkasse.mein-check-in.de/kskmayen/position-90356)
Bei Fragen zur Stelle steht Ihnen Thomas Pelchen, Gruppenleitung Beauftragtenwesen, unter 02651/ 87-6588, thomas.pelchen@kskmayen.de gerne zur Verfügung.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsverfahren? Dann kontaktieren Sie gerne die Personalentwicklung, Sabine Barth (02651 87-6140, sabine.barth@kskmayen.de).
Standort
St.-Veit-Str. 22-24
56727 Mayen
Rheinland-Pfalz
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kskmayen.de/de/home/toolbar/impressum.html